Galgo-Jahresausstellung 2006


Datum:02.09.2006
Ort:Bad Homburg
Richter: Herr van den Broek/NL

In diesem Jahr wurde die Jahresausstellung der Galgos Españoles zusammen mit den mediterranen Rassen im Jubiläumspark von Bad Homburg ausgerichtet. Trotz der relativ geringen Meldezahl von 19 Galgos war die Ausstellung wieder ein Erfolg für die Rasse, und alle Beteiligten genossen das angenehme Spätsommerwetter im schönen Ambiente Bad Homburgs. Am selben Abend versammelten sich dann noch die Galgofreunde beim Meeting, um über verschiedene Punkte abzustimmen und anschließend unserem Vortrag über die Monográficas in Spanien zu lauschen. Ein Buffet rundete den Abend ab.

Wie immer gilt unser Dank an dieser Stelle unserem Zuchtkommissionsmitglied, Frau Ursula Jaenicke, für die sehr gute Organisation und ihren unermüdlichen Einsatz!

In der Jugendklasse gingen die Titel "Jahresjugendsieger" an Rayma Loleilo und Little Lobito Francisca, das Jugend-BOB erhielt der Rüde. "Jahressieger" wurden Romanow's Xanadu und Garrocha de Calathea. Letztere erhielt auch das BOB.

Die Jahres(jugend)sieger:

Little Lobito Francisca
Rayma Loleilo
Romanow's Xanadu
Garrocha de Calathea (BOB)

Impressionen rund um die Jahresausstellung:

Einmarsch der Teilnehmer, angeführt von den Zuchtkommissions-
mitgliedern
Lara und Bärbel warten auf den Beginn der Ausstellung
Xanthos (l.)
und El Draco
begrüßen sich
Auf jeden Teilnehmer wartet einer der zuvor gestifteten Tombola-Preise
Little Lobito Fuego
Paramour Celebrate the Great
Little Lobito Clara

Beim Rennen am folgenden Tag wurden lediglich 6 Sololäufe durchgeführt (ein komplettes Sechserfeld wäre sicherlich spannender gewesen). Die schnellsten Zeiten lief King Jerry Lee, gefolgt von Eve, Queen Whoopy, Romanow's Xanadu, Romanow's Xamara und Lady. Der vom Zwinger "del Niños Vencedores" gestiftete Wanderpreis für Schönheit und Leistung wurde an Xanadu vergeben.

Ergebnisse >>>