Galgo-Jahresausstellung 2008


Datum:10.05.2008
Ort:Tüttleben
Richter: Herr Fritz/D

In diesem Jahr wurde die Jahresausstellung der Galgos Españoles zusammen mit der der mediterranen Rassen in Tüttleben bei Gotha ausgerichtet. Es richtete Herr Björn Fritz aus Deutschland. Mit einer Meldezahl von insgesamt 57 Galgos wurde ein neuer Rekord für Deutschland aufgestellt!

Dank zahlreicher im Vorfeld eingegangener Spenden mußte auch in diesem Jahr wieder niemand den Ring ohne einen kleinen Gewinn aus der Tombola verlassen. Und daß auch diesmal wieder alles bestens organisiert war, lag nicht zuletzt an dem unermüdlichen Einsatz unseres Zuchtkommissionsmitgliedes, Frau Ursula Jaenicke, der wir auf diesem Wege herzlich danken möchten! Ein "dickes Lob" sowie ein "herzliches Dankeschön" gebührt aber auch den Organisatoren des Thüringer Windhundclubs, die es geschafft haben, trotz der hohen Meldezahlen für Ausstellung und Coursing eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich alle Teilnehmer wohlfühlen konnten. Vor allem die liebevolle Dekoration von Kantine und Ausstellungsring möchten wir noch einmal hervorheben!

Daß am Ende auch das Wetter mitspielte und uns ein Wochenende voller Sonnen-schein bot, rundete den positiven Gesamteindruck der diesjährigen Galgo-Jahres-ausstellung noch ab! Hier folgen nun unsere Fotos...

Einmarsch der Teilnehmer
Das Richtergremium: Herr Fritz, Frau Schröter, Herr Baumann und Herr Kiack (v.l.n.r)
Jüngstenklasse Rüden: Don Juan of Little Milwaukee
Jugendklasse Rüden: die Brüder Bandolero und Cordobez do Promontório da Lua
Zwischenklasse Rüden:
Kashaya Valdivio
Richterzelt
Die Little Lobitos Gerónimo und Estrella
Zwischenklasse Rüden:
Little Lobito Guepardo
Zwischenklasse Rüden: Little Lobito Gonzales und Romanow's Belami
Offene Klasse Rüden:
Amigo-Ruiz el Gran Matador
Siegerklasse Rüden:
Little Lobito El Draco
Offene Klasse Hündinnen:
Little Lobito Estrella ...
... und
Little Lobito Francisca
Siegerklasse Hündinnen:
Chispa Priesa
del Ninos Vencedores
...
... und
Little Lobito Ana Candis
(mit Rosa)
BOB und BOS: Romanow's Xanadu und Rayma LaClaudia
Robert mit Cordobez do Promontório da Lua
Zu Besuch: Little Lobito Aragón
Claudia mit Lara und Uschi
am Rand des Rings
Paarklasse:
Don Manuel Ibericos Segoviano und Chispa Priesa del Ninos Vencedores
Veteranen-BIS:
Don Manuel Ibericos Segoviano

Ergebnisse >>>