Jubiläums-Clubschau Schweiz 2006


Datum:27.05.2006
Ort:Rheinfelden/CH
Richter: Jesus García de Lera/E

Aus Anlaß seines nunmehr 20jährigen Bestehens veranstaltete der Schweizerische Greyhound, Magyar Agár und Galgo Español Club seine diesjährige Jubiläums-Clubschau im besonderen Ambiente der Feldschlösschen-Brauerei in Rheinfelden/CH. Der Club hatte weder Kosten noch Mühen gescheut und eigens den spanischen Spezialrichter für Galgos, Herrn Jesus García de Lera, eingeladen. 17 Galgos waren gemeldet, für die Schweiz eine enorme Zahl, und sie zeigten durchweg eine hohe Qualität!

Das Wetter war bis auf wenige Schauer angenehm und - zumindest wenn sich die Sonne blicken ließ - auch relativ warm (jedenfalls reichte es für einen kleinen Sonnenbrand).

Brauerei Feldschlösschen

Da genügend Zeit war, konnte sich der Richter in Ruhe mit jedem einzelnen Galgo befassen und dabei dem Besitzer sowie der Richteranwärterin, Frau Haferl, seine Bewertung erläutern. Das Richten begann mit dem erst viereinhalb Monate alten Abba Amona Cu Roi, der noch in der "Babyklasse" ausgestellt wurde. Bei den Rüden setzte sich Romanow's Xanadu gegen seine beiden Mitbewerber aus Champion- bzw. Gebrauchshundeklasse durch. Im gewohnt starken Feld der Hündinnen gingen die CAC's an Romanow's Vasquita (offene Klasse), Romanow's Xamara (Gebrauchshundeklasse), Little Lobito Barbarella (Championklasse) und Melissa d'Ibos (Veteranenklasse). Letztere konnte sich beim folgenden Stechen um den Titel "Beste Hündin" vor unserer Bärbel sowie Vasquita (3) und Xamara (4) plazieren und auch das BOB ging schließlich an sie. Endgültig gekrönt wurde ihr erfolgreicher Tag, als sie im Ehrenring auch das Veteranen-BIS gewinnen konnte. Nochmals unsere herzlichen Glückwünsche an ihre Beitzerin, Sandra Widmer!

Abba Amona Cu Roi
Rayma LaClaudia

Die Gewinner der CAC-Anwartschaften:

Cerunnos Da Capo
Romanow's Xanadu
Romanow's Vasquita
Romanow's Xamara
Little Lobito Barbarella
Melissa d'Ibos
Die beiden Sieger mit dem Richter

Ergebnisse >>>


Für den Nachmittag hatte sich der Club dann noch eine besondere Überraschung einfallen lassen: eine Vorstellung des Circus Maus, bekannt aus Film, Funk und Fernsehen, bei dem einer der aktiven Stars ein schneeweißer Greyhound ist. Hier sind ein paar Impressionen des tierischen Vergnügens:

Der weiße Grey ...
... und einige ...
... seiner ...
... "Partner"
Es werden Balance ...
... und Action ...
... geboten!