Monográfica 2002


Datum:16. Februar 2002
Ort:Granada (Spanien)
Richter: Miguel Gil Ferrara

Die Monográfica des Club Nacional del Galgo Espaņol ist eine Ausstellung, die man sich eigentlich nicht entgehen lassen sollte. Aber neben der relativ großen Entfernung ist es immer auch ein wenig Glücksache, ob man den (richtigen) Termin auch recht-zeitig erfährt. Anscheinend finden Ein-ladung und Anmeldung hauptsächlich telefonisch statt. Und auch drei Tage vorher waren uns diesmal Ort und Uhrzeit nicht so genau bekannt. Na ja, geschafft haben wir es trotzdem und wir konnten sogar noch unsere kleine Alex melden...

In diesem Jahr wurden die Messehal- len der Feria de Muestras de Armilla in Granada ausgewählt und die Mono-gráfica fand direkt im Anschluß an die dortige CACIB-Ausstellung statt. Dies bedeutete für uns insgesamt 12 Stun-den Ausstellung, da erst nach dem Richten im Ehrenring der CACIB be-gonnen werden konnte. Concurso (Ausstellung für Galgos ohne Papiere) und Versammlung des Clubs fanden diesmal nicht statt.

Die Mehrzahl der bei der Monogáfica gezeigten Galgos wurde zuvor auch bei der CACIB präsentiert. Richterin war hier Angela Hauncher Ayucar aus Spanien, die Ritmo de Valle Estrella (ein Sohn von Helio!) zum besten Rüden und Ukekele's Jarana zur besten Hündin und BOB wählte. Im Ehrenring der CACIB wurde Ukelele's Latin Lover Jüngsten-bester der Gruppe 10 und Ukekele's Jarana Beste der Gruppe 10 sowie am folgenden Tag sogar noch Beste der spanischen Rassen.

Ukelele's Latin Lover

Als Richter der Monográfica war Miguel Gil Ferrara eingeladen worden, der vielen Galgofreunden sicherlich noch von der Jahresausstellung 2000 in Gelsenkirchen in Erinnerung ist. Wie schon zuvor bei der CACIB wählte auch er Ritmo de Valle Estrella zum besten Rüden und vergab BOB und BIS an Ukelele's Jarana. Und unsere kleine Alex bekam immerhin ein V3 unter 8 Hündinnen in der offenen Klasse! Hier folgen nun die "Siegerfotos"...

Offene Klasse Rüden:

Rayma Fadri, Jucaro Spi, Bandolero-Punto-com de la Fuentona

Championklasse Rüden:

M.CH. Ritmo de Valle Estrella, CH. Ukelele's In Pectore, M.CH. Helio de Valle Estrella

Offene Klasse Hündinnen:

Rayma Ulrica, El Legionario Azucar Moreno, Little Lobito Alejandra

Championklasse Hündinnen:

Ukelele's Jarana, M.CH.Noria de Valle Estrella, De Vil Guajira

BOS: Ritmo de Valle Estrella, BIS: Ukelele's Jarana

Ergebnisse

Jüngstenklasse Rüden

SG1, Jüngstenbester - Ukelele's Karha-Al-Vent (Z.: García Bono, B.: Serra Grossa)
SG2 - Ukelele's Latin Lover (Z.: García Bono, B.: Sáez Catllà)
SG - Adan de Valle Estrella (Z.: Ramírez Castro, B.: Rienda Barrales)
SG - Carlo de Valle Estrella (Z.: Ramírez Castro, B.: Rienda Barrales)

Jugendklasse Rüden

SG - Saro de Valle Estrella (Z.: Ramírez Castro, B.: Rienda Barrales)

Offene Klasse Rüden

V1, CAC - Rayma Fadri (Z.: Gil Ferrara, B.: Rufo)
V2, RCAC - Jucaro Spi (Z.+ B.: Espino Rosario)
V3 - Bandolero-Punto-com de la Fuentona (Z.: Rufo, B.: Saraiba del Pino)
SG4 - Romero de Valle Estrella (Z.: Ramírez Castro, B.: Mallon García)

Championklasse Rüden

V1, BR, Rappel-CAC - M.CH. Ritmo de Valle Estrella (Z.: Ramírez Castro, B.: Rienda Barrales)
V2 - CH. Ukelele's In Pectore (Z.: García Bono, B.: Navarro)
V3 - M.CH. Helio de Valle Estrella (Z.: Ramírez Castro, B.: Rienda Barrales)

Jüngstenklasse Hündinnen

SG - Ada de Valle Estrella (Z.: Ramírez Castro, B.: Rienda Barrales)
SG - Carla de Valle Estrella (Z.: Ramírez Castro, B.: Rienda Barrales)
SG - Ukelele's Leitmotiv (Z.: García Bono, B.: Serra Grossa)

Jugendklasse Hündinnen

V1 - Sali de Valle Estrella (Z.: Ramírez Castro, B.: Ramos Burches)

Zwischenklasse Hündinnen

V1 - Tani de Valle Estrella (Z.: Ramírez Castro, B.: Rienda Barrales)

Offene Klasse Hündinnen

V1, CAC - Rayma Ulrica (Z.: Gil Ferrara, B.: Rufo)
V2, RCAC - El Legionario Azucar Moreno (Z.: Saraiba, B.: Saraiba del Pino)
V3 - Little Lobito Alejandra (Z.+ B.: Ebbrecht/Gaede)
V4 - Paz de Valle Estrella (Z.: Ramírez Castro, B.: Sanchez)
SG - Rosa de Valle Estrella (Z.: Ramírez Castro, B.: Rienda Barrales)
SG - Pelusa de Valle Estrella (Z.: Ramírez Castro, B.: Mallon García)
SG - Palma de Valle Estrella (Z.: Ramírez Castro, B.: Rienda Barrales)
SG - Gamba de Valle Estrella (Z.: Ramírez Castro, B.: Mallon García)

Championklasse Hündinnen

V1, Rappel-CAC, BIS - Ukelele's Jarana (Z.: García Bono, B.: Navarro)
V2 - M.CH. Noria de Valle Estrella (Z.: Ramírez Castro, B.: Rienda Barrales)
V3 - De Vil Guajira (Z.: García Bono, B.: Sanchez)
V4 - CH. Princesa de Valle Estrella (Z.: Ramírez Castro, B.: Rienda Barrales)

Paarklasse

1 - Ukelele's In-Pectore + Ukelele's Jarana
2 - Ritmo de Valle Estrella + Noria de Valle Estrella
3 - Helio de Valle Estrella + Princesa de Valle Estrella

Zuchtgruppe

De Valle Estrella