Monográfica 2005


Datum:18.06.2005
Ort:Medina del Campo (Spanien)
Richterin: Josefina Gómez Toldrá

Vom 17. bis zum 19. Juni fand die erste Feria Internacional del Galgo in Medina del Campo statt, einer Stadt in der Provinz Castilla la Mancha. Veranstaltet wurde sie von der FEG in Zusammenarbeit mit dem Club Nacional del Galgo Español sowie mit der Unterstützung durch die Sociadad de Cazadores "El Águila Real". Für den Galgoliebhaber bot sich an diesem Wochenende ein reichhaltiges Angebot, mit unzähligen Verkaufsständen, Wettbewerben für Kinder in Malerei und Fotografie, Vorträgen und Diskussionsrunden zu den verschiedensten Galgothemen, den "Carreras en campo con liebre mecánica" und letztendlich der Monográfica und dem Concurso. Im Rahmen der Feria waren Susanna Sáez und Claudia Gaede eingeladen worden, einen Vortrag über Galgos außerhalb Spaniens zu halten. Es war insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung, die über 200 Galgos und mehr als 5000 Zuschauer anzog. Es wurde so viel geboten, daß wir leider nur einen Teil des Ganzen miterleben konnten.

Der Plaza Mayor
von Medina del Campo

Die Monográfica richtete Frau Josefina Gómez Toldrá und trotz der Gluthitze auf der Plaza Mayor ließ sie sich Zeit beim Richten der 17 anwesenden Galgos Espaņoles. Sie entschied sich für das BOB für Tata de Valle Estrella, eine noch junge Hündin, die jedoch in der letzten Zeit schon einige Male aus der Zwischenklasse heraus das BOB erreicht hat.

Tata de Valle Estrella
BOB/BIS
Ukelele's Latin Lover
RCAC
Rayma Illa
RCAC
Stilo de Valle Estrella
Garbosa de Valle Estrella
Gaviota de Calathea
Randeros Goloso
Saeta de Valle Estrella
Sali de Valle Estrella
Jucaro Spi Apolo
Zuchtgruppe "de Valle Estrella"

Ergebnisse >>>