Spezialausstellung der
spanischen Rassen 2002


Datum:10. November 2002
Ort:Colmenar Viejo, Madrid
Richter: Carlos Salas Melero

Zum Ende des Jahres haben wir noch einmal einen Urlaub in Spanien verbracht. Es war dort wie immer wunderschön. Drei Wochen ohne Regen! Wir haben wieder viele Freunde und Bekannte getroffen und eine ganze Reihe interessanter Galgos gesehen. Dieses Mal haben wir den Urlaub auch genutzt, um die "Especial Razas Españolas" (Spezial-Ausstellung der Spanischen Rassen) zu besuchen.

Die Ausstellung fand in Colmenar Viejo statt, einer kleinen Stadt, die 30 km außerhalb von Madrid liegt. Wegen der eigentlich ungünstigen Jahreszeit fand die Ausstellung in einer Halle statt (die ansonsten für Landwirtschaftsmessen genutzt wird). Wer konnte denn ahnen, daß am Ausstellungstag draußen das herrlichste Wetter herrschen würde?

Die Galgos richtete Carlos Salas Melero, ein Spezialrichter der spanischen Rassen, der auch schon einige Male auf Monograficas gerichtet hat. Da hat uns schon ein wenig stolz gemacht, daß er unsere kleine Bärbel als sehr typischen Galgo bezeichnete und deshalb mit V1 bewertete!


Cordon de Valle Estrella
Rayma Gaudi
Ukelele's Jaleo
Rayma Fadri
Rosa de Valle Estrella
Ritmo de Valle Estrella (BOS)
Paloma de Valle Estrella (BOB)

Ergebnisse

Jüngstenklasse Rüden

Sg, Jgst.-BOB, Jgst.-BIS - Chiqui de Valle Estrella (Z.: Ramírez Castro, B.: Rienda Barrales)

Jugendklasse Rüden

V1 - Cordon de Valle Estrella (Z.: Ramírez Castro, B.: Sanchez)
V2 - Rayma Gaudi (Z.: Gil Ferrara, B.: Ramos Burches)
V3 - Serra Grossa Abois (Z.+ B.: Alventosa Albaladejo)

Zwischenklasse Rüden

V1 - Ukelele's Karha-al-Vent (Z.: García Bono, B.: Alventosa Albaladejo)

Offene Klasse Rüden

V1, CAC - Ukelele's Jaleo (Z.: García Bono, B.: Ruiz Cortijo)
V2, RCAC - Rayma Fadri (Z.: Gil Ferrara, B.: Rufo Simon)
V3 - Ukelele's Latin Lover (Z.: García Bono, B.: Sáez Catllà)
V - Ringo (Z.: -, B.: Salgado Villar)
Sg - Gadafre de Perreras Siguero (Z.+ B.: Perez Martin)
fehlte - Poeta de Valle Estrella (Z.: Ramírez Castro, B.: Rienda Barrales)

Championklasse Rüden

V1, BR, Rappel-CAC - Ritmo de Valle Estrella (Z.: Ramírez Castro, B.: Rienda Barrales)
V2 - Helio de Valle Estrella (Z.: Ramírez Castro, B.: Rienda Barrales)
fehlte - De Vil Gula-Gula (Z.: García Bono, B.: Ramos Burches)

Jüngstenklasse Hündinnen

Sg1 - Rayma Havanera (Z.+ B.: Gil Ferrara)
Sg2 - Rayma Horta (Z.: Gil Ferrara, B.: Roig Almela)

Jugendklasse Hündinnen

V1 - Little Lobito Barbarella (Z.+ B.: Ebbrecht/Gaede)
V2 - Rayma Guaita (Z.: Gil Ferrara, B.: Ramos Burches)
V3 - Serra Grossa Azalle (Z.+ B.: Alventosa Albaladejo)

Zwischenklasse Hündinnen

V1 - Sandra de Valle Estrella (Z.: Ramírez Castro, B.: Rienda Barrales)

Offene Klasse Hündinnen

V1, CAC, BOB - Paloma de Valle Estrella (Z.: Ramírez Castro, B.: Rienda Barrales)
V2, RCAC - Doņa-Germana-de-Loigars (Z.: -, B.: Hellin García/Moreno Lopez)
V3 - Princesa de Valle Estrella (Z.: Ramírez Castro, B.: Rienda Barrales)
V - Rayma Fusta (Z.: Gil Ferrara, B.: Espino)
V - Sali de Valle Estrella (Z.: Ramírez Castro, B.: Ramos Burches)
V - Galia de Perreras Siguero (Z.+ B.: Perez Martin)
V - Doņa-Ximena (Z.: -, B.: Hellin García/Moreno Lopez)

Championklasse Hündinnen

V1 - Rosa de Valle Estrella (Z.: Ramírez Castro, B.: Rienda Barrales)
V2 - De Vil Guajira (Z.: García Bono, B.: Sanchez)