Skandinavien 2007 (Teil 2)


Im ersten Teil unsers Bildberichtes haben wir von unserer Fahrt nach Schweden, der Ausstellung in Mariefred sowie dem anschließenden Coursing in Stjärnhov erzählt. Danach ging es - in Begleitung der "Einheimischen" Marit, Svenne, Tina und Morten - auf eine kleine Rundreise durch Norwegen mit Zwischenstopp bei der Ausstellung in Nesbyen.

Norwegen besticht durch seine...
...wunderschönen, teils kargen, Landschaften.
In eisiger Höhe...
...teilweise jenseits der Baumgrenze...
...liegt der Nationalpark "Jotunheimen".
Die "Einheimischen" hatten uns frischen Fisch versprochen...
...zum Glück gibt es in Norwegen eine tolle Pizza-Kette namens Peppes Pizza ;-)
Diese Pilze sind viel zu schön, um gegessen zu werden.
Ausstellung in Nesbyen: Lara erhielt das BOB und wurde Vierte der Gruppe 10!
Zurück in Schweden haben wir uns alte Felsenzeichnungen in der Nähe von Tanum angeschaut...
... und natürlich interessieren sich auch unsere Galgos für Kultur!
Da imitiert schon wieder jemand die Frisur von Alex!
Die staunt nicht schlecht beim Anblick des großen Pferdes mit Kutsche.
Zum Abschluß der Reise gönnten wir uns noch ein paar Tage am Meer.
Es war sogar warm genug zum Baden (siehe Pfeil)...
...und zum Verweilen am Strand.
Hier noch ein kulinarischer Tip: Kladdkaka.
Klingt nicht gerade appetitlich, ist aber für Fans von Schokoladenkuchen kaum noch zu toppen!