Skokloster Summer Show 2008


Datum:12./13.07.2008
Ort:Lövudden (Västerås)/S
Richter:  
 
Nicasio Deocon/E (12.07.)
Gilberto Grandi/I (13.07.)

Auch in diesem Jahr haben wir wieder die Skokloster Summer Show in Schweden besucht, die ihren namensgebenden Ort längst verlassen hat und diesmal in Lövudden (Västerås) stattfand. Das Ausstellungsgelände befand sich direkt neben einem großzügig angelegten Campingplatz, beide direkt am Mälarensee gelegen. Sogar ein Badestrand für Hunde war vorhanden!

Wieder handelte es sich um eine Doppelveranstaltung: am ersten Tag hielt der Svenska Galgo Español Klubben seine Clubschau ab, am zweiten Tag waren die Galgos bei der Ausstellung des Svenska Kennel Klubben an der Reihe. Neu war in diesem Jahr, daß auch bei der Clubschau CACs vergeben wurden. Dadurch wurde unsere Lara (Rayma LaClaudia), in Verbindung mit ihrem deutschen Championtitel, gleich auch schwedischer Champion.

Für die Clubschau am Samstag hatte der SvGEK Herrn Nicasio Deocon Bononat aus Spanien eingeladen. Er ist einer der spanischen Spezialrichter für die Rasse Galgo Español und verfügt über jahrelange Erfahrung im Richten dieser Hunde. Für Sonntag war Herr Gilberto Grandi aus Italien für die Galgos verpflichtet worden. Herr Grandi, Züchter u. a. von Greyhounds und italienischen Windspielen, richtet bereits seit 1984 Greyhounds und seit 1988 auch alle anderen Windhundrassen.

Für die Clubschau waren 41 Galgos gemeldet, für Sonntag waren es 33. Hier folgt eine Auswahl unserer Fotos...


BOB (Rayma LaClaudia) und BOS (Jucaro Spi Apolo) der Clubschau:

BOB (Paramour Bill To Thrill) und BOS (Paramour Cherish the Wish), zweiter Tag:

Jüngstenklasse Rüden:

Paramour Disarm With Charm
Paramour Dance In Trance

Jüngstenklasse Hündinnen:

Paramour Dream It Seem
Paramour Delight in Sight

Jugendklasse Rüden:

Zakeya's Mr Mistral II

Zwischenklasse Rüden:

Zarandillo Guapo Enrique
Kashaya Vivaldo
Coastwinds Rider Porthos

Gebrauchshundeklasse Rüden:

Paramour Bill To Thrill
Hot Isle Adelardo

Offene Klasse Rüden:

Kashaya Valdivio
Knallåsen's Zodiaco

Siegerklasse Rüden:

Alcazar Du Bouleau Argente
Jucaro Spi Apolo
Garbo De Valle Estrella

Jugendklasse Hündinnen:

Zakeya's Mizz Modezty
Zakeya's Mizz Melizza
Zakeya's Mizz Merizza

Zwischenklasse Hündinnen:

Coastwinds Rider Estrella
Rabilargo's Amora
Warlock's Lucida Rabilargo
Rabilargo's Adoracion
Hot Isle Amalsinda
Zarandillo Guapa Estrella

Offene Klasse Hündinnen:

Paramour Cheat for a Treat
Paramour Cherish the Wish
Paramour Chilli Vanilli
Randeros Hierbabuena
Rayma LaClaudia
Zarandillo Guapa Esperanza

Siegerklasse Hündinnen:

Zarandillo Bella Yapa
Zoe De Valle Estrella
Zarandillo Bella Ynez

Die beiden Claudias
und ihr BOB-Pokal

Ergebnisse >>>