Ausstellung des Club du SLAG 1999


Datum: 25. Juli 1999

Ort: Mansle (Frankreich)

Richter: Mr. Mansancal

Der französische Club du SLAG vertritt neben einigen anderen Rassen (Sloughi, Azawakh, Pharaohound, Podenco, Podengos Portugaises und Cirneco) auch den Galgo Espaņol. Die diesjährige "Nationale d'Elevage" fand in dem Örtchen Mansle in der Nähe von Angoulême statt.

Der Jahreszeit entsprechend war es heiß, in der Sonne konnte man es nur begrenzt aushalten. Dafür war es im Schatten der Bäume am Rande des Ausstellungsgeländes, in dem Wohnmobile und Zelte standen, umso angenehmer. Sogar die Erfrischung in einem kleinen Fluß war möglich.

Deshalb gerieten für uns Coursing und Ausstellung fast zur Nebensache. Viel wichtiger war das Wiedersehen einer Reihe von mittlerweile guten Freunden. Und der uneingeschränkte Höhepunkt war sicherlich das traditionelle "Gala-Dîner" am Samstagabend.


Hier sind ein paar Impressionen von der Ausstellung:


Die Organisatorin Mme. Josette Lalemend mit dem Präsidenten des Club du SLAG, Mr. Francis Meunier.

V1 in der Jugendklasse Rüden: Doma Vaquera Ola Hombre (Z. und Bes.: Schweitzer).

Paula (V3 in der offenen Klasse) mit Thomas im Ring.

Die fast 13 Jahre alte Hündin Belissama (Z.: Royo; Bes.: Schweitzer), die in den Stammbäumen vieler anwesender Galgos vertreten ist.

V1 in der Champion-Klasse und BOB gab's für Doma Vaquera Lobo Grande (Z.: Schweitzer; Bes.: Graizely/Elbaz).

In der Jugendklasse überzeugte mit V1 die Hündin Doma Vaquera Osadia (Z.: Schweitzer; Bes.: Müller)

V1 in der offenen Klasse Rüden erhielt Oscuro del Sayad el Gazel (Z. und Bes.: Mme. Ayuso).

Der Galgo-Nachwuchs, gesehen am Rande des Coursings.

Toledano del Legionario (links, V2 offene Klasse Rüden) und Melissa (V1, beste Hündin und Platz 2 im Wettbewerb um "Schönheit und Leistung").