Winterreise nach Spanien 2007


Dieses Mal ging es am Silvestertag Richtung Süden. Da der Tag auf einen Sonntag fiel, waren wir teilweise fast allein auf der Autobahn unterwegs. Unser erstes Ziel war Passa in der Nähe von Perpignan, wo unser Freund Roderick mit seinen Galgos lebt. Wir trafen uns mit ihm und zwei anderen Windhundfeunden zunächst auf der kleinen Windhundrennbahn in St. Nazaire, die er mit aufgebaut hat. Hier konnten sich unsere Galgos nach der langen Fahrt erst einmal ein wenig austoben (insgesamt kamen 16 Galgos, ein Barsoi, ein Afghane, ein Azawakh, ein Sloughi und ein Whippet zusammen).

Die Rennbahn des 3CL (Club Catalan de Courses de Lévriers)
Die Neuankömmlinge beobachteten das Geschehen zunächst ...
... gespannt vom Wohnmobil aus.
Neujahrsgrüße wurden an die Daheimgebliebenen geschickt.
Bandido d'el Collina Perruska in Aktion.
Dann wurde gemeinsam getobt und gespielt ...
... bis es an der Zeit war, alle wieder einzusammeln.
Nach ein paar Tagen ging es dann von Roderick aus weiter zu Susanna ...
... und von dort Richtung Süden
nach Castellón (zum Zwinger Rayma).
Aber nicht, ohne auf dem Weg dorthin ...
... ein paar Blumentöpfe für die Terrasse einzukaufen!
In Castellón verbrachten wir einen Abend mit Miguel Gil und seiner Frau Nela (hier mit Rayma Babalá,
der Mutter von Lara) sowie ihrer Tochter Carmen.
Gemeinsam beim typisch spanischen Essen: Pizza ;-)

Am nächsten Morgen ging es dann weiter nach Valencia, wo wir einen Tag am Strand genossen, bevor wir uns schließlich auf den Weg nach Quintana de la Serena machten, um uns dort die Rennen des diesjährigen "Campeonato" um den Copa del Rey anzusehen. Hierüber werden wir im zweiten Teil berichten...

Claudia entspannt sich
in der Sonne von Valencia.

Fortsetzung...

Fotos (8-14): Susanna Sáez Catllà