Clubschau Schweiz 2004


Datum:24.04.2004
Ort:Rifferswil (Schweiz)
Richter: Herr Lázló Erdös (Ungarn)

Auf der idyllisch gelegenen Windhundrennbahn in Rifferswil fand am 24. April eine CAC-Zuchtschau für alle Windhundrassen statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung hielt der Schweizer Greyhound-, Magyar Agar- und Galgo Club auch seine alljährliche Clubschau ab. Als Richter für die vom Club vertretenen Rassen war Herr Lázló Erdös aus Ungarn eingeladen, der unter anderem bereits 2000 bei der FCI-Europasiegerschau in Tulln die Galgos gerichtet hat.

Gemeldet waren 4 Magyar Agars, 21 Greyhounds und 6 Galgos. Ein wenig schade fanden wir die geringe Beteiligung der schweizer Galgobesitzer an ihrer Clubschau mit lediglich zwei Hunden. Die übrigen vier gemeldeten Galgos befinden sich in deutschem Besitz. Beide CAC gingen nach Deutschland, das BOB erhielt unsere Bärbel (Little Lobito Barbarella). Für die drei BOB-Gewinner hatten zudem verschiedene Züchter des Clubs ("of Resin Farm", "of Chelsea" und "Del Viento") sogar eigens gravierte Zinnkrüge als Sonderpreise gestiftet.

Wir haben den Tag, der kalt und klamm begann, aber zum Nachmittag hin schließlich sonnig und warm wurde, zusammen mit unseren Freunden in angenehmer Atmosphäre verbracht.

Ein Gruppenfoto mit den gemeldeten Galgos
 

Massai del Legionario

V1, CAC
Little Lobito Barbarella

V1, CAC, BOB
Na, ob das wohl gut geht?

Ein Flugzeug im Anflug auf den benachbarten Flughafen...

Ergebnisse >>>