Welthundeausstellung 2001


Datum: 8.-10. Juni 2001

Ort: Porto (Portugal)

Richter: Pedro Rufino (Portugal)

Zum Besuch der Welthundeausstellung verschlug es uns dieses Jahr bis nach Portugal. Um es gleich vorweg zu nehmen: es hat sich gelohnt! Die Ausstellungshallen waren geräumig und gut organisiert, die Ringe großzügig bemessen. Der Besuch der Ausstellung hat uns viel Spaß bereitet ;-))

Insgesamt 17 Galgos von durchweg hoher Qualität waren gemeldet. Mit einer Ausnahme kamen alle Aussteller aus Spanien, hauptsächlich mit Hunden der bekannten Zwinger "de Valle Estrella", "Ukelele's/De Vil" und "Rayma". Aber auch ein Galgo aus dem Zwinger "del Llarrizo" wurde gezeigt.

Hier ist eine kleine Zusammenstellung von Fotos und Ergebnissen:


Rayma Decim
(CAC, CACIB, Weltsieger, BOS)


De Vil Gula Gula (l.)
(RCAC, RCACIB)

Ritmo de Valle Estrella (r.)


Helio de Valle Estrella


Sandra de Valle Estrella
(Jüngsten-BOB und -BOG)


Ukelele's Jarana
(CAC, RCACIB)


Ukelele's Jarana (l.)
(CAC, RCACIB)

Ukelele's Jai-Alai (m.)
(RCAC)

Paloma de Valle Estrella (r.)


Rayma Babala
(CACIB, Weltsieger, BOB)


Ergebnisse


Offene Klasse Rüden

V1, CAC, CACIB, Weltsieger, BOS - Rayma Decim
V2, RCAC, RCACIB - De Vil Gula-Gula
V3 - Ritmo de Valle Estrella
V4 - Ukelele's In Pectore
V5 - Sancho II del Llarrizo

Championklasse Rüden

V1 - Helio de Valle Estrella
V2 - Foc

Jüngstenklasse Hündinnen

Jüngsten-BOB und -BOG - Sandra de Valle Estrella

Jugendklasse Hündinnen

V1, Jugend-BOB - Tani de Valle Estrella

Zwischenklasse Hündinnen

V1 - Rosa de Valle Estrella

Offene Klasse Hündinnen

V1, CAC, RCACIB - Ukelele's Jarana
V2, RCAC - Ukelele's Jai-Alai
V3 - Paloma de Valle Estrella
V4 - Doņa Germana de Loygar's
fehlt - Lola Del Llarrizo

Championklasse Hündinnen

V1, CACIB, Weltsieger, BOB - Rayma Babala
V2 - Princesa de Valle Estrella