Concurso 2007


Am Wochenende des 22./23. September waren Claudia und Susanna (galgo.cat) zusammen auf der Finca "El Retamar" in Sonseca (Toledo), um sich dort unter anderem den vom Club Nacional del Galgo Espaņol (CNGE) organisierten "Concurso Nacional Morfológico" anzusehen. Die 32 bestplazierten Galgos des Concursos (je 16 Rüden und Hündinnen) dürfen nun am Campeonato de Galgos Espaņoles en Campo, der Clubmeisterschaft im Jagdwettbewerb, teilnehmen. Damit unterstreicht der CNGE sein Ziel, die Rasse Galgo Español zu fördern, indem nur sehr typvolle Vertreter an diesem besonderen Jagdwettbewerb des Clubs teilnehmen dürfen.

Insgesamt waren weit über 100 Galgos gemeldet.
v.l.n.r.
Gaviota de Calathea
(Platz 2, Hündinnen)
Huracán
(Platz 2, Rüden)
Randeros Goloso
(bester Rüde)
Jarcha de Calathea
(beste Hündin)

Darüber hinaus fanden eine Schulung für die Kinder der Clubmitglieder über die Rasse, Haltung, Pflege und Training sowie über die grundlegenden Regeln beim Jagdwettkampf sowie eine theoretische und praktische Ausbildung für die Erwachsenen zum Richter für Galgos auf Concursos des CNGE statt.

Hier folgen weitere Fotoimpressionen von der Veranstaltung...

Der Künstler und Kunstprofessor Nino Gañán (der die wunderschönen Tuschezeichnungen für unser Galgobuch gemalt hat) mit seiner Hündin Greta Garbo.