Feria del Galgo 2005


Datum: 17.-19.06.2005
Ort:Medina del Campo (Spanien)

Vom 17. bis zum 19. Juni fand die erste Feria Internacional del Galgo in Medina del Campo statt, einer Stadt in der Provinz Castilla la Mancha. Veranstaltet wurde sie von der FEG in Zusammenarbeit mit dem Club Nacional del Galgo Español sowie mit der Unterstützung durch die Sociadad de Cazadores "El Águila Real". Für den Galgoliebhaber bot sich an diesem Wochenende ein reichhaltiges Angebot, mit unzähligen Verkaufsständen, Wettbewerben für Kinder in Malerei und Fotografie, Vorträgen und Diskussionsrunden zu den verschiedensten Galgothemen, den "Carreras en campo con liebre mecánica" und letztendlich der Monográfica und dem Concurso. Im Rahmen der Feria waren Susanna Sáez und Claudia Gaede eingeladen worden, einen Vortrag über Galgos außerhalb Spaniens zu halten. Es war insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung, die über 200 Galgos und mehr als 5000 Zuschauer anzog. Es wurde so viel geboten, daß wir leider nur einen Teil des Ganzen miterleben konnten.

Feria del Galgo
in Medina del Campo

Nachdem wir bereits über die Monográfica berichtet haben, folgen nun ein paar Fotoimpressionen vom Concurso (Ausstellung für Galgos Españoles ohne Papiere) sowie den Carreras en campo con liebre mecánica (Rennen auf einer Geraden). Bei dem Rennen ist zu betonen, daß hier allgemein alle Galgos (= Windhunde) zugelassen sind und es sich bei den meisten der teilnehmenden Hunden um Greyhounds oder Mischlinge mit hohem Grey-Anteil handelt.

Der Stand des Club Nacional
Jüngstenklasse
Jüngstenklasse
Jugendklasse
Jugendklasse
Offene Klasse
Impressionen ...
... am Rande des Concursos
Sieger der Jugendklasse
mit dem Richter Bartolomé Ramírez
Sieger der
offenen Klasse
Die Teilnehmer ...
... des Rennens ...
... bereiten sich vor
Start frei!
Es geht 500 bzw. 800 m geradeaus ...
... vorbei an begeisterten Zuschauern