Hünstetten-Limbach 2002


Datum:17./18.08.2002
Ort:Hünstetten-Limbach /D
Richter: Herr Zuber /CH

Zum ersten Mal besuchten wir eine CAC-Zuchtschau sowie das am nächsten Tag folgende Jagd-Coursing in Hünstetten, ausgerichtet vom "Windhund-Rennverein Untertaunus-Hünstetten e.V.". Und wir dachten uns gleich: was haben wir bloß in all den Jahren zuvor verpaßt! Aber fast 370 Meldungen für die Zuchtschau sowie über 190 für das Coursing kommen schließlich auch nicht von ungefähr: in landschaftlicher schöner Umgebung erlebten wir zwei liebevoll organisierte Tage mit kurzen Wegen, reichlich Schattenplätzen zum Verschnaufen, einer großen Auswahl an Speisen und Getränken sowie einem bunten Abendprogramm. Und auch das Wetter verwöhnte uns mit sommerlichen Temperaturen. So wurde dieses Wochenende fast zu einem kleinen Urlaub...

Zur Zuchtschau waren lediglich vier Galgos gemeldet, von denen eine Hündin leider wegen Krankheit ausfiel (sich aber zum Glück schon wieder auf dem Wege der Besserung befindet). Zum Coursing am Sonntag traten dann sieben Galgos (plus "Rosinchen") an. Wegen der vielen, vielen zum Coursing gemeldeten Hunde (allein fast 60 Afghanen!) wurden die Rennen auf zwei Parcours gleichzeitig gezogen - beides anspruchsvolle Gelände mit Steigungen und harten, staubigen Böden, welche die Hunde zusammen mit den hohen Temperaturen herausforderten. Als dann gegen Mittag alle ersten Läufe absolviert waren, war das Quecksilber inzwischen jedoch so hoch gestiegen, daß die Veranstalter die zweite Runde auf Anraten der Tierärzte und mit Rücksicht auf die Gesundheit der Hunde absagen mußten. Man entschied, zur Ermittlung der Gesamtpunktzahl die Punkte des ersten Laufes zu verdoppeln und das Ergebnis um einen Punkt zu reduzieren.

Gleich drei "Lobitos" waren zum Coursing angetreten und - man mag es kaum für möglich halten - sie landeten auf den Plätzen eins bis drei! Allen voran unsere kleine Alex, die sich - zusammen mit dem BOB bei der Zuchtschau vom Vortage - damit gleich zum zweiten Mal den Titel für "Schönheit und Leistung" sicherte.

Und da Ausstellungsfotos auf Dauer langweilig werden,
gibt's diesmal etwas mehr "Action" ;-)

Galga
Little Lobito Akilios
Miel de Valle Estrella

Little Lobito Alejandra

Little Lobito Antonio

Cerunnos V.I.P.

Galga

"Rosinchen"

Real Ganaderia del Sierra Morena

Ergebnisse

Zuchtschau, Samstag 17. August

Siegerklasse Rüden

V1, VDH, BR - Little Lobito Akilios (Z.: Gaede/Ebbrecht, B.: Jänicke)

Offene Klasse Hündinnen

V1, CAC, VDH, BOB - Little Lobito Alejandra (Z.+ B.: Ebbrecht/Gaede)
V2, RCAC, RVDH - Galga (Z.: - , B.: Kleemann)
fehlt - Victoria (Z.: - , B.: Pauckner)


Coursing, Sonntag 18. August

Name des Hundes Besitzer G Total Rang S+L
Little Lobito Alejandra (LL) Gaede/Ebbrecht H 95 1 x
Little Lobito Antonio (LL) Blessing R 93 2  
Little Lobito Akilios (LL) Jänicke R 91 3  
Galga Kleemann H 91 3  
Cerunnos V.I.P. van Dieken R 91 5  
Real Ganaderia del Sierra Morena Blessing R 85 6  
Miel de Valle Estrella Gaede/Ebbrecht H 79 7