Hünstetten 2003


Datum:16./17.08.2003
Ort:Hünstetten (Deutschland)
Richterin: Frau Mesto (Spanien)

Staubig war's in Hünstetten, aber nach wochenlanger Trockenheit ist das auch eigentlich kein Wunder. So bildeten sich bei der geringsten Bewegung auf Parkplatz, Rennbahn und Coursingfeld riesige Staubwolken (wahlweise in weiß, gelb oder rot). Trotzdem haben wir das Wochenende sehr genossen. Die schöne Landschaft, der herzliche Empfang und die gute Organisation begeisterten uns erneut. Und nicht zu vergessen: der leckere Kuchen!

Bei insgesamt 279 Meldungen war die geringe Meldezahl von lediglich vier Galgos - obwohl doch die spanische Richterin Ana Mesto eingeladen worden war - allerdings etwas enttäuschend. Beim Coursing am Sonntag standen aber immerhin acht Galgos am Start, darunter unser Lukas sowie Pol (Little Lobito Català) aus Spanien, die beide außer Konkurrenz liefen und ihre Sache ganz hervorragend machten. Darüber hinaus absolvierten die beiden Little Lobitos Bilbao und Barbarella erfolgreich ihre Lizenzläufe.

Neben der "normalen" CAC-Zuchtschau für alle Windhundrassen fand die Windspiel-Jahresausstellung statt. Der Einmarsch der Teilnehmer erfolgte zu Beginn der Veranstaltung, begleitet von Blasmusik, Streitwagen und "altem Fritz":

Die Galgos der Ausstellung: Galga, Bohemio del Viento, Antonio und Bärbel

Gespanntes Warten auf den Start: Leonie mit Little Lobito Álvaro

Paula und ihr Sohn Álvaro:

Lukas, Pol, Bilbao und Bärbel in Aktion:

Victoria und Pol:

Ergebnisse >>>