Wasserschloß Klaffenbach 2008


Datum:16./17.08.2008
Ort:Klaffenbach
Richter:  
 
Herr Dr. Arnold (16.08.)
Frau Kuratko/A (17.08.)

Wir waren zu Gast in Klaffenbach, um an der dort stattfindenden Landessieger-Zuchtschau (Samstag) sowie der 2. DWZRV-Sieger Ausstellung (Sonntag) teilzunehmen. Wieder gab es zweimal BOB für unsere Lara (Rayma LaClaudia), worüber wir uns natürlich sehr gefreut haben. Allerdings waren trotz der wunderschönen Austragungsstätte nur wenige Galgos gemeldet, von denen dann noch einige gar nicht erschienen waren. Damit es im nächsten Jahr vielleicht etwas mehr werden, möchten wir hier etwas Neugierde wecken.

Das Wasserschloß Klaffenbach liegt an der Würschnitz und wurde bereits im 16. Jahrhundert erbaut. Nachdem es im Laufe der Jahrhunderte durch unter-schiedlichste Nutzung immer weiter verfiel, wurde es zwischen 1992 und 1995 mit Hilfe europäischer Fördermittel grundlegend saniert und restauriert. Heute dient es unter anderem als kulturelle Begegnungsstätte mit wechselnden Ausstellungen, Angeboten der umliegenden Ateliers und des Museums, Open-Air-Veranstaltungen im Schloßhof sowie verschiedenen gastronomischen Lokalitäten.

Hier sind einige Fotos rund um das Ausstellungsgelände...

Wasserschloß ...
... Klaffenbach
Claudia mit Galgos
im Schloßhof
Kein Schloß ohne Froschkönig ;-)
Das Ausstellungsgelände vor dem Schloß
Paula schaut dem Ausstellungstreiben
interessiert zu
Der Schloßpark
Blick in den Rosengarten
Im Rosengarten

Ergebnisse >>>