Frühjahrs-Galgotour 2007


Erste Station unserer Reise war ein Besuch bei Sandra und den "Del Viento" Galgos in ihrem neuen Domizil, gelegen in einem hübschen Dörfchen der Schweiz mit wunderschönen Gärten.

Sandra und Claudia beim Spaziergang mit ihren Galgos

Weiter ging es in die Camargue (bekannt u. a. wegen ihrer weißen Pferde, schwarzen Stiere und rosa Flamingos), wo sich unsere Galgos erst einmal nach Herzenslust auf den riesigen Stränden austoben konnten.

Rennen...
...und spielen am Strand
Alex wird
von einem Monster verfolgt
Da scheint etwas "Leckeres" zu liegen: eine Köstlichkeit der berühmten Camargue-Pferde!

Dann haben wir unseren Freund Roderick besucht, der mit seinen Galgos in der Nähe von Perpignan lebt.

Roderick mit Bandido
d'el collina of Perruska

Von dort aus ging es weiter Richtung Süden, mit einem Zwischenstop bei Susanna (ZigZag), bis nach Talavera de la Reina, wo die Spezialausstellung der spanischen Rassen sowie die internationale Frühjahrsausstellung stattfanden. Wir haben dort Bärbel und Lara ausgestellt, die sich bestens präsentierten. Lara erhielt an beiden Tagen V1 in der Zwischenklasse, Bärbel erhielt das CAC auf der internationalen Ausstellung, das BOB ging beide Male an Tata de Valle Estrella, die zur Zeit mit Abstand erfolgreichste Galgohündin Spaniens.

Helio de Valle Estrella, mit zwölf Jahren noch immer in Topform
Antonio aus Badajóz mit der Jugendhündin Bambalina
Da imitiert doch einfach jemand Alex' Frisur!

Auf der Ausstellung lernten wir Elena, eine erfolgreiche English Springer Spaniel-Züchterin (De los tres robles) aus der Nähe von Santander, die wir bisher nur aus einem Internetforum kannten, persönlich kennen. Sie lud uns ein, bei ihr auf der Rückreise Halt zu machen. Was für ein Kontrast! Nach dem trockenen, heißen und kargen Zentrum Spaniens nun das grüne saftige Baskenland. Es erinnerte uns sehr an Bayern: Berge und Kuhglocken, aber leider auch Regen. Nur, daß man in der Ferne das Meer sehen kann. Nochmals ein großes "Dankeschön" an Elena und Jupp für die freundliche Aufnahme! Nur unsere Galgos waren doch sehr von den Springern beeindruckt und hatten wenig Lust, mit ihnen um die Wette zu rennen. Stattdessen standen sie wie festgenagelt auf der Wiese herum und bewegten sich lieber nicht. Jetzt haben wir dort wahrscheinlich den Eindruck hinterlassen, daß Galgos gar nicht laufen können ;-)

Ups, was ist das?
Springer-Spaniel-Welpen...
...auf Erkundungs-Tour

Auf dem weiteren Rückweg machten wir noch für ein paar Tage Halt in Mimizan Plage an der französischen Atlantikküste. Dort hatten wir die Gelegenheit zu einem unvergeßlichen Ausritt am Strand (Centre d'Équitation de Loisir).

Thomas mit 'Muguette'
vor dem Ausritt
(Foto: Sarah Henderson)
Claudia mit ihrem "großen" Freund

Letzte Station unserer Reise war ein Besuch bei Josette (d'el collina of Perruska). Dann ging es zurück Richtung Heimat.

Josette mit Belinda und Bellissima
Immer dabei:
Claudias Bambus
Phyllostachys vivax 'Aureocaulis'
(zum Vergrößern bitte auf die einzelnen Fotos klicken)