Galgo-Jahresausstellung 2004


Datum:19.06.2004
Ort:Ostercappeln
Richterin: Frau Schultze (Deutschland)

In diesem Jahr wurde die Jahresausstellung der Rasse Galgo Español vom Osnabrücker Windhundrennverein ausgerichtet. Zugleich hielten dort auch die mediterranen Rassen sowie die Rasse Chart Polski ihre Jahresausstellungen ab. Als Richterin für die Galgos war Frau Ilse Schultze eingeladen worden und insgesamt 40 folgten dem Ruf nach Ostercappeln - unter ihnen zehn Vertreter der Rasse, die das Mindestalter von sechs Monaten für die Vorstellung in der Jüngstenklasse lediglich um wenige Tage verfehlten und deshalb außerhalb des offiziellen Wettbewerbs in einer "Babyklasse" präsentiert wurden.

Der Wetterbericht wurde von uns bereits Tage zuvor gespannt verfolgt und obwohl eigentlich nichts Gutes vorhergesagt war, blieb das Wetter doch zur Freude aller Teilnehmer den ganzen Tag über unerwartet schön. Nur einige vereinzelte kleine Schauer unterbrachen die langen sonnigen Abschnitte. Und während sich rund um uns herum bedrohlich wirkende Regenwolken auftürmten, war über uns die meiste Zeit der blaue Himmel zu sehen.

Fast schon Tradition ist es, die Jahresausstellungen entsprechend dem Anlaß feierlich zu eröffnen. Und so konnten sich auch in diesem Jahr alle Anwesenden an einer Vorführung spanischen Tanzes und spanischer Reitkunst erfreuen.

Frau Schultze richtete an diesem Tag ausschließlich die Galgos und konnte sich so viel Zeit für jeden Hund nehmen. Darüber hinaus erläuterte sie Teilnehmern und Zuschauern wichtige Details des Standards. Zu den diesjährigen Jahressiegern erkor sie schließlich Belleza del Niños Vencedores bei den Hündinnen und Little Lobito Akilios bei den Rüden. Letzterer erhielt auch das BOB.

Insgesamt erlebten wir eine liebevoll gestaltete und bestens organisierte Galgo-Jahresausstellung, die am Abend mit einem mediterranen Buffet (ein großes Lob an die Köche!) im gemütlichen Rahmen ausklang. An dieser Stelle noch ein ganz besonderer Dank an unser Zuchtkommissionsmitglied Frau Ursula Jaenicke, die einen erheblichen Anteil am Gelingen dieser Ausstellung hatte.

Corona del Niños Vencedores
"Babyklasse"
Don Manuel Ibericos Segoviano
Ehrenklasse
Jucaro Spi Apolo
Jüngsten-BOB
Little Lobito Caspar
V1, VDH, RCAC
Alvaro del Niños Vencedores
V1, VDH, CAC
Little Lobito Akilios
V1, VDH, LS, JS, BOB
Real Ganaderia del Sierra Morena
V1, Veteranenklasse
Little Lobito Ana Candis
V1, VDH, RCAC
Belleza del Niños Vencedores
V1, VDH, CAC, LS, JS, BH
Little Lobito Barbarella
V1, VDH

Ergebnisse >>>

Fotos 7, 11: Susanna Sáez