Galgo-Jahresausstellung 2009


Datum:13.06.2009
Ort:Ostercappeln (Deutschland)
Richter: Frau van Zanten (Niederlande)

Die Galgo-Jahresausstellung fand in diesem Jahr nach 2004 ein weiteres Mal in Ostercappeln statt. Es waren insgesamt 38 Galgos plus sechs Babys gemeldet. Diejenigen mit der weitesten Anreise waren sicherlich unsere Freunde Marit und Svenne von Zwinger "Rabilargo's", die sich aus dem fernen Norwegen auf den Weg gemacht hatten. Wie jedes Jahr ist die JAS ein wichtiges Ereignis, um den Stand der Zucht zu beurteilen, sich zu treffen und auszutauschen, denn aufgrund der Entfernungen trifft man sich oft nur einmal im Jahr. Und so kamen wieder alle zusammen, denen die Rasse Galgo Español am Herzen liegt.

Die Organisation der Ausstellung lag in der bewährten Händen von Jessica Bergerweiß (Sonderleiterin) sowie Ursula Jänicke (Zuchtkommissionsmitglied) und klappte wieder hervorragend, wofür beiden unser herzlicher Dank gilt!

Unsere kleine Irma gab, zusammen mit ihren Schwestern Inés und Ingrid ihr Ausstellungsdebüt in der "Babyklasse" und Hilde zeigte sich schon sehr schön in der Jugendklasse. Da unsere Lara bereits im letzten Jahr den Jahressiegertitel erhalten hatte, haben wir diesmal darauf verzichtet, sie auszustellen. Unser ganz persönlicher Höhepunkt der Ausstellung war natürlich der Auftritt unserer kleinen Prinzessin Alex, die sich souverän in der Veteranenklasse präsentierte. Die Richterin erkannte gleich, daß es sich bei ihr um den süßesten Galgo der Welt handelt! Aber auch unsere rot-gestromte Zuchtgruppe mit acht Galgos aus vier verschiedenen Würfen hat uns große Freude bereitet.

Zum ersten Mal hatten auch die Besitzer von Galgos, die keine Papiere haben, die Möglichkeit, im Anschluß an das offizielle Richten ihre Hunde im Ring zu präsentieren und von der Richterin bewerten zu lassen. Zwölf nutzten die Gelegenheit und ihre Galgos zeigten sich größtenteils sehr professionell.

Was gibt es noch zu ergänzen? Wir haben das verlängerte Wochenende sehr genossen, haben uns gefreut, alte und neue Bekannte zu treffen sowie viele von unserem "Nachwuchs" wiederzusehen. Wir freuen uns schon auf Hünstetten im Jahr 2010 und wünschen uns lediglich für die Abende etwas mehr Wärme, damit wir beim gemeinsamen Grillen nicht so frieren müssen.

Wie immer folgen nun ganz viele Fotos...

Eröffnungsfeier mit spanischen Pferden

"Babyklasse":

Cocolores High Fidelity
Asira San Agustin del Guadalix
Little Lobito Ingrid
Cocolores Harati
Little Lobito Inés
Little Lobito Irma

Jugendklasse Rüden:

Rabilargo's Banderas
Paramour
Design of Mine
Don Carlos del Niños Vencedores

Zwischenklasse Rüden:

Bandolero do Promontório da Lua

Offene Klasse Rüden:

Zarandillo Guapo Enredador
Kashaya Vivaldo
Rabilargo's Alejandro

Siegerklasse Rüden:

Abba Amona Cu Roi
Randeros Humberto
Little Lobito Ebro

Veteranenklasse Rüden:

Don Manuel Ibericos Segoviano

Jugendklasse Hündinnen:

Grey Mountain Amaranta
Little Lobito Hilda
Little Lobito Hormiga
Doña Belana del Niños Vencedores
Little Lobito Hada
Daria del Niños Vencedores
Grey Mountain Azucena

Zwischenklasse Hündinnen:

Dona Juanita of Little Milwaukee

Offene Klasse Hündinnen:

Warlock's Lucida Rabilargo
Zarandillo Guapa Eleadora
Rubi
Buenos Dias Bonita Beneficium
Cherry Carola van de Wilgensloot
Rabilargo's Adoracion

Gebrauchshundeklasse Hündinnen:

Corona del Niños Vencedores
Romanow's Xamara
Biene

Siegerklasse Hündinnen:

Chispa Priesa del Niños Vencedores
Romanow's Bonanova
Little Lobito Dama de Juny
Garrocha de Calathea
Randeros Haydee Alba
Romanow's Balena
Cocolores Anywhere

Veteranenklasse Hündinnen:

Little Lobito Alejandra

BOB und BOS:

Grey Mountain Amaranta

Don Manuel Ibericos Segoviano

Am Rande des Geschehens:

Little Lobito "Streichelzoo"
Hormiga mit ihren großen Freunden
Ohrenmassage
für Inge
Gemeinsames Ausruhen

Die vier Erstplazierten bei den Galgos ohne Papiere:

Shanti
Holly
Frieda
Bond

Das Rennen am nächsten Tag:

Cazador del Niños Vencedores

Abba Amona Cu Roi

Bandolero do Promontório da Lua

(v.l.n.r.)
Dona Raphaela of Little Milwaukee

Chispa Priesa del Niños Vencedores

Dona Fabiola of Little Milwaukee

Romanow's Conshita

(v.l.n.r.)

Ergebnisse >>>