Meldungen-Archiv 2005


28.12.2005
Heute gibt es noch mehr Lobito-Post mit Grüßen von Berto, Francisca und Fuego.

21.12.2005
In unserer neusten Lobito-Post sind die ersten Weihnachtsgrüße zu finden.

15.12.2005
Was man nicht alles so beim Surfen im Internet findet! Wer noch eine hübsche Geschenkidee sucht oder die Weihnachtszeit zum Basteln nutzen möchte, kann ja einmal einen Origami-Galgo falten. Die Anleitung dazu (als PDF-Datei) gibt es auf der chilenischen Website www.origamichile.cl. Wir wünschen viel Spaß dabei!

12.12.2005
Endlich haben wir etwas Zeit gefunden und den zweiten Teil des Berichts über die Feria del Galgo, die in Medina del Campo stattfand, fertiggestellt.

01.12.2005
Das Foto des Monats für Dezember ist da.

29.11.2005
Und wieder gibt es neue Lobito-Post. Dieses Mal von Felipe, Elisa und der nicht wirklich artigen Ana Candis.

15.11.2005
Die ersten Fotos von Fona sind eingetroffen. Zu finden unter Lobito-Post.

10.11.2005
Bei der internationalen Zuchtschau in Hannover am vergangenen Wochenende erhielt Little Lobito Ebro in der Zwischenklasse V1, CAC, CACIB. Amigo-Ruiz del Gran Matador (Z.: Gutwenger, B.: Raspe) war in der Jugendklasse gemeldet und wurde mit V1 und BOB bewertet. Richter war Herr Fischer.

03.11.2005
Wir haben neue Lobito-Post von Francisca und Felipe.

01.11.2005
Was hatten wir doch in den letzten Wochen ein herrliches Wetter! Sonne pur! Unser neustes Foto des Monats versucht, diese Wärme noch einmal einzufangen.

27.10.2005
Am letzten Wochenende erhielt Little Lobito Dama de Juny bei der Ausstellung in Issum V1, RCAC, VDH in der offenen Klasse. CAC, VDH und BOB gingen an Abba Amona Belmira, die in der Gebrauchshundeklasse gemeldet war. Richterin war Frau Schwerm-Hahne.

Am Sonntag waren dann Romanow's Valentino und unsere kleine Delfina die einzigen Galgos am Start zum traditionellen St. Martins-Coursing. Pünktlich zu ihrem Einsatz fing es an, in Strömen zu regnen (deshalb gibt es leider auch keine Fotos). Trotzdem legten beide einen schönen Lauf hin (wegen des Wetters und anderer Verzögerungen blieb es bei dem einen), Valentino erhielt 57 Punkte und das CACC, Delfina bekam 49 Punkte und das RCACC.

Und außerdem gibt es noch neue Lobito-Post von Flaco, Faralaes und Faraona.

16.10.2005
Hier sind die Ergebnisse der heutigen Bundessieger-Zuchtschau in Dortmund.

10.10.2005
Selbstverständlich gibt es auch in diesem Jahr wieder einen Galgo-Kalender. Wie immer in DIN A3 mit 13 farbigen Seiten. Der Preis wird bei ca. 10 Euro liegen, plus Versandkosten (in Deutschland ca. 4-5 Euro, Europa ca. 8-10 Euro). Damit wir abschätzen können, wieviele Exemplare benötigt werden, nehmen wir ab sofort verbindliche Bestellungen auf. Bitte nicht zu lange warten, sonst sind alle weg!

02.10.2005
Das Foto des Monats für Oktober ist da.

28.09.2005
In Haan-Hochdahl vergab am letzten Samstag Herr Sistermann das BOB an Little Lobito Don Miguel. Dieser erfüllt nun die Voraussetzungen für die Vergabe des Titels "Deutscher Schönheits-Champion". Gratulation! Romanow's Xanthos erhielt V2, RCAC und RVDH.

17.09.2005
Wir gratulieren Delarueda zum luxemburgischen Championtitel und Carlito zur S+L-Körung. Außerdem haben wir neue Lobito-Post.

06.09.2005
Wir haben zwei neue Eingänge in unserer Lobito-Post. Außerdem senden wir herzliche Glückwünsche an Little Lobito Bastian, der nun die Voraussetzungen für die Vergabe des Titels "Niederländischer Schönheitschampion" erfüllt!

04.09.2005
Mit fast 350 Meldungen konnte Bad Homburg bei seinem 46. Windhundfestival am gestrigen Samstag aufwarten. Herrliches Wetter, zahlreiche Besucher aus der Stadt und 81 Deerhounds, die zu ihrer Jahresausstellung gekommen waren, sorgten für eine tolle Atmosphäre. Außerdem hatten wir die Gelegenheit, Ebano und seine Besitzer zu treffen, was uns natürlich sehr gefreut hat. Hier sind die Ergebnisse der Galgos.

01.09.2005
Das Foto des Monats für September ist da.

31.08.2005
Am vergangenen Wochenende fand in Gelsenkirchen die diesjährige Galgo-Jahresausstellung statt. 46 Galgos präsentierten sich bei herrlichem Spätsommerwetter der Richterin Angela Hauncher Ayucar, die eigens aus Spanien angereist war. Hier ist unser Bildbericht.

28.08.2005
Hier sind schon einmal die Ergebnisse der gestrigen Galgo-Jahresausstellung. Bericht und Fotos folgen in Kürze.

26.08.2005
Wir sind zurück aus Spanien und haben in unserem Postfach gleich neue Lobito-Post von Faraona sowie Feraldo mit seiner Freundin Ducata vorgefunden.

10.08.2005
Fast täglich erhalten wir Post mit Fotos und Berichten von den kleinen F-Lobitos, so daß wir es kaum schaffen, uns bei allen zu bedanken. Das tun wir deshalb hiermit ganz herzlich! Alle Welpen haben den Wechsel gut überstanden und einige haben auch schon neue Freunde gefunden, wir in unserer Lobito-Post zu sehen ist.

07.08.2005
Heute sind die beiden letzten Welpen gegangen und wir müssen uns wieder an die Ruhe gewöhnen ;-). Den Abschluß bildet, wie immer, unsere Portraitserie. Jetzt sind wir gespannt, wie sich die Kleinen entwickeln und freuen außerdem uns schon auf den nächsten Wurf, den wir hoffentlich im kommenden Jahr haben werden.

06.08.2005
Fast alle Welpen haben nun unser Haus verlassen und haben sich in ihren neuen Familien gut eingelebt. Erste Fotos sind in unserer Lobito-Post zu sehen.

01.08.2005
Das Foto des Monats für August ist da.

31.07.2005
Die ersten Welpen sind inzwischen bei ihren neuen Familien und auch die übrigen müssen jetzt nicht mehr lange warten, bis sie abgeholt werden. Ein Blick in unsere letzte Fotoserie zeigt, daß wir darüber alle ziemlich froh sein können ;-). Denn so langsam interessieren sich die Kleinen besonders für die verbotenen Dinge.

30.07.2005
Heute fand in Schweden die Tammsvik Summer Show statt. Das BOB ging an die Hündin Rayma Itaca, bester Rüde wurde Ukelele's Litri. Außerdem haben wir hier die Ergebnisse von Coursing sowie Ausstellung der diesjährigen Veranstaltung des Club du SLAG in Le Pouget/Frankreich zusammengestellt.

28.07.2005
Zu Lukas' zehntem Geburtstag sind Grüße von seiner Schwester SisSi aus Polen bei uns eingetroffen. Zu sehen sind sie unter Lobito-Post.

24.07.2005
Nicht mehr lang, dann ziehen die Welpen in die weite Welt hinaus. Wie sie sich auf den "Ernst des Lebens" vorbereiten, zeigt unser heutiger Exklusivbericht aus dem Trainingslager der Kleinen.

22.07.2005
Vom 17. bis 19. Juni fand die erste Feria Internacional del Galgo in Medina del Campo statt. Im ersten Teil unserer Berichterstattung gibt es zunächst einmal Fotos und Ergebnisse der Monográfica 2005.

19.07.2005
Inzwischen haben alle Welpen einen Namen erhalten.

17.07.2005
Ups, die Woche ist schon wieder vorbei, Zeit also für eine weitere Fotoserie. In der siebten Woche gab es für die Kleinen viel zu lernen.

10.07.2005
Die sechste Woche ist fast zu Ende. Einige der zukünftigen Welpenbesitzer haben schon Namen für ihre Kleinen ausgesucht, die anderen überlegen noch. In der Fotoserie dieser Woche sind alle Welpen noch einmal einzeln zu sehen. Darüber hinaus möchten wir noch die Gelegenheit nutzen, Ebro zum Verbandsjugendsieger und Caspar zum Verbandssieger zu gratulieren!

06.07.2005
Wir haben eine neue Lobito-Post von Little Lobito Berto erhalten.

04.07.2005
Wir haben hier die Ergebnisse von drei Ausstellungen zusammengestellt: in Hamburg-Höltigbaum richtete Frau Müller aus der Schweiz die vier Lobitos Juni, Kandis, Castelló und El Draco, wobei Letzterer sogar das Jugend-BIS erhielt! Rosa kam mit Juni (Foto) beim Wettbewerb "Hund und Kind" auf Platz 2. In Lage waren Ebro und Carlito erfolgreich. Zu guter Letzt gibt es die Resultate aus Lelystad, wo die Clubschau des NVOW stattfand. Hier wurden die Lobitos durch Antonio, Benisa und Bastian vertreten.

03.07.2005
Wir sind schon kurz vor dem Ende der fünften Woche! Höchste Zeit also, wieder einmal bei den Kleinen vom F-Wurf vorbeizuschauen. Hier ist die neuste Fotoserie.

01.07.2005
Tja, manchmal muß auch das Wohnzimmer gesaugt oder gewischt werden - und da sind die Hundebetten halt im Wege. So etwas kann eine echte Prinzessin natürlich nicht akzeptieren, wie auf unserem aktuellen Foto des Monats zu sehen ist.

27.06.2005
Bei der internationalen Ausstellung in Genk/B, die am letzten Samstag stattfand, gingen CAC sowie CACIB an Little Lobito Delarueda. Damit erfüllt sie nun die Bedingungen für den belgischen und den internationalen Championtitel.

25.06.2005
So, die versprochenen Fotos von unseren Welpen sind fertig. Inzwischen in der vierten Woche angelangt, entdecken sie lauter neue Dinge bei ihren Ausflügen.

23.06.2005
Claudia ist zurück aus Spanien und mit ihr unsere Kameras - das heißt, bald gibt es wieder neue Fotos von den Welpen. Außerdem werden wir in Kürze über die erste Feria del Galgo berichten, die zusammen mit der Monográfica in Medina del Campo stattfand. Zuvor aber haben wir eine neue Lobito-Post von Little Lobito Espina ("Rosi"), über die wir uns wie immer sehr gefreut haben!

16.06.2005
Wir befinden wir uns bereits mitten in der dritten Woche. Hier sind neue Fotos.

12.06.2005
Inzwischen hat auch die fast schon obligatorische Inspektion von "Tante Alex" stattgefunden. Schließlich muß sie sich ja davon überzeugen, daß unsere junge Mutter auch alles richtig macht! Viel Spaß also mit unserer neusten Fotoserie.

11.06.2005
Bei der FCI-WM in Mlada Boleslav/CZ liefen die Galgos heute gemischt, da nicht alle gemeldeten Hunde am Start erschienen waren. Der Weltmeistertitel gewann der Rüde Barbian Barbaro del Niños Vencedores (Z.: Hübchen, B.: Reuser/ Atsma). Glückwunsch an Züchter und Besitzer!

06.06.2005
Pünktlich zum Beginn der zweiten Woche gibt es neue Fotos von unserem F-Wurf. Diesmal stellen sich alle neun Welpen persönlich vor.

04.06.2005
Bitte schon einmal vormerken: am 27. August 2005 wird in Gelsenkirchen die diesjährige Galgo-Jahresausstellung stattfinden. Und am Vorabend werden wir uns zum Galgo-Meeting treffen.

02.06.2005
Das Warten hat ein Ende. Hier ist die erste Fotoserie von unserem F-Wurf.

01.06.2005
Das Foto des Monats für Juni ist da.

31.05.2005
Hier ist das erste Bild von unserem F-Wurf (zum Vergrößern bitte auf das Foto klicken). Die vier Rüden sind schwarz, ebenso zwei Hündinnen. Die anderen drei Hündinnen sind gestromt, ähnlich wie Bärbel. Mutter und Kindern geht es gut.

30.05.2005
Unser F-Wurf ist da! 4 Rüden und 5 Hündinnen. Alles weitere in Kürze.

29.05.2005
Während wir auf Bärbels Babies warten, haben wir die Zeit genutzt, die versprochenen Fotos von der Spezialausstellung der spanischen Rassen sowie der Internationalen Frühlingsausstellung in Madrid zusammenzustellen.

26.05.2005
Little Lobito Berto ("Snoopy") hat uns wieder eine neue Lobito-Post geschickt!

22.05.2005
Gestern fanden in Madrid sowohl die Spezialausstellung der spanischen Rassen als auch die Internationale Frühlingsausstellung statt. Hier sind schon einmal die Ergebnisse, ein Bildbericht folgt später.

20.05.2005
Heute haben wir die Ergebnisse von der Clubsiegerschau des "CLUB DEL LEVRIERO - CIRCOLO P.L.I. - A.I.A.L.A" in Soiano del Lago/Italien erhalten. Herzliche Glückwünsche an Little Lobito Castelló zum BOB!

15.05.2005
Frohe Kunde aus dem hohen Norden: bei der CAC-Ausstellung in Hoisdorf vergab Herr Fischer V1, CAC und BOB an Little Lobito Ana Candis. Damit erfüllt sie nun die Voraussetzungen für die Erteilung des Titels Deutscher Schönheitschampion (DWZRV). Herzlichen Glückwunsch! Wir waren derweil in Gelsenkirchen und haben von dort die Ergebnisse mitgebracht.

11.05.2005
Eine neue Lobito-Post von Little Lobito Elisa ist eingetroffen.

05.05.2005
Am heutigen Feiertag fand in Münster eine CAC-Ausstellung statt, zu der sieben Galgos erschienen waren. Little Lobito El Draco schaffte es im Ehrenring sogar, unter die besten 3 Jugendhunde zu kommen. Hier sind die Ergebnisse.

01.05.2005
Das Foto des Monats für Mai ist da.

27.04.2005
Der gerettete Bussard hat nun seine Freiheit wieder und Claudia durfte ihn persönlich davonfliegen lassen. Das Ereignis war der Westfälischen Rundschau sogar einen ausführlichen Fotoartikel in ihrem Lokalteil wert! "Ohne menschliche Hilfe hätte sich der Bussard nicht aus der Drahtfalle befreien können" wird Thorsten Kestner, stellvertretender Vorsitzender des Tierheims Gedern, dort zitiert. "Er saß fest, den Rest hätten wohl Marder oder Fuchs erledigt."

21.04.2005
Hier ist neue Lobito-Post von El Niño und Aragón.

19.04.2005
Gestern haben unsere Galgos einen verletzten Bussard gerettet. Der Greifvogel hatte sich abseits des Weges in einem Stacheldrahtzaun verfangen und war aufgrund seiner "Tarnfarbe" kaum zu erkennen. Trotzdem konnte er der Aufmerksamkeit von Alex & Co. nicht entgehen. Der herbeigerufene Wildvogelexperte nahm ihn mit in die Pflegestation (www.paasmuehle.de), wo er gut versorgt wurde. Bereits nächste Woche kann er voraussichtlich wieder freigelassen werden.

11.04.2005
Dama de Juny und Castelló haben am Sonntag erfolgreich an einem LCO-Coursing in Wismar teilgenommen. Hier sind die Ergebnisse.

10.04.2005
An diesem Wochenende waren wir in Ostercappeln, um an der CAC-Ausstellung sowie dem Coursing teilzunehmen. Hier sind die Ergebnisse. Außerdem haben wir die Gelegenheit genutzt, Fotos von Ebro und El Draco zu machen.

07.04.2005
Es gibt wieder neue Lobito-Post von El Draco, Ébano und Estrella.

01.04.2005
Das Foto des Monats für April ist da.

30.03.2005
Gestern deckte der Rüde Little Lobito Carlito unsere Hündin Little Lobito Barbarella (Bärbel). Wenn alles gut geht, erwarten wir Ende Mai Welpen.

26.03.2005
Hier sind die Ergebnisse von den heutigen CAC-Ausstellungen in Köln und Hoope (wo Little Lobito El Draco sein Debüt absolvierte und das Jüngsten-BIS erhielt).

23.03.2005
"Un galgo español de Alemania gana la monográfica en España" (ein Galgo aus Deutschland gewinnt die Monográfica in Spanien) - unter dieser Überschrift veröffentlicht der Club Nacional del Galgo Español in der neusten Ausgabe seines Clubmagazins einen Bericht über Bärbels Erfolg im letzten Jahr. Wer möchte, kann sich den Artikel vorab bereits als PDF-Datei herunterladen (1,12 MByte).

19.03.2005
In der Ausgabe Nr. 125 des bekannten spanischen Magazins Todo Perros ist wieder ein mehrseitiger Artikel über den Galgo Espaņol erschienen, in dem auch einige Fotos von Susanna Sáez und Claudia Gaede zu finden sind. Gleich auf der Titelseite sieht man ein Portrait des erfolgreichen Rüden Ritmo de Valle Estrella, einem Halbbruder unseres C-Wurf-Nachwuchses.

18.03.2005
Was ein Little Lobito am Ende eines sehr anstrengenden Tages so macht, ist in der neusten Lobito-Post von El Draco zu sehen.

17.03.2005
Little Lobito Abizanda hat am Dienstag im Zwinger Zarandillo drei Rüden und drei Hündinnen das Leben geschenkt. Herzliche Glückwünsche!

13.03.2005
Heute ist Little Lobito Espina zu ihrer neuen Familie gezogen. Wir wünschen ihr nochmals alles Liebe und vor allem viel Spaß im Bayrischen Wald!

06.03.2005
Schweren Herzens wurde heute Little Lobito Espina von ihrem Frauchen zu uns gebracht. Aus persönlichen Gründen kann sie die Kleine nicht mehr behalten. Somit suchen wir wieder ein neues Zuhause für sie. Espina ist sieben Monate alt und inzwischen zu einer jungen Dame herangewachsen, sie ist sehr artig und supersüß. Aktuelle Fotos von ihr sind hier zu sehen. Wer Espina ein neues Heim geben möchte, kann sich gerne bei uns melden.

03.03.2005
Estrella und Berto haben uns neue Fotos für unsere Lobito-Post geschickt.

01.03.2005
Das Foto des Monats für März ist da.

27.02.2005
Am vergangenen Wochenende war Little Lobito Castelló bei der Doppel-CAC-Ausstellung in Langerwisch erfolgreich: an beiden Tagen ging das BOB an ihn und am Sonntag wurde er sogar von Herrn Fischer zum besten Windhund der Ausstellung (BIS) gewählt. Hier sind die detailierten Ergebnisse.

12.02.2005
Anke und Bianca waren für zwei Wochen in den USA, wo sie unter anderem auch Little Lobito Caipirinha und Little Lobito Espino besucht haben. Von letzterem hat Anke uns ein Foto für die Lobito-Post zugesandt. Und auch von Aragón und seinen Freunden aus Freiburg gibt es dort ein neues Bild zu sehen.

09.02.2005
Auch von Little Lobito Ebro haben wir Fotos erhalten, über die wir uns natürlich sehr gefreut haben. Zu sehen ist eines unter Lobito-Post.

02.02.2005
Es gibt wieder Neuigkeiten von Little Lobito Espina, zu finden unter Lobito-Post.

01.02.2005
Das Foto des Monats für Februar ist da.

29.01.2005
Zur Eröffnung der Saison 2005 lud der Düsseldorfer Windhund-Rennverein zur CAC-Ausstellung nach Issum-Sevelen ein. Die Galgos wurden von Herrn Fischer gerichtet. Zarandillo Amada Zarzarosa Zoe (Foto) gab ihr Debüt, das BOB ging wieder an Little Lobito Azuela. Hier sind die Ergebnisse.

27.01.2005
Hier sind aktuelle Fotos von Little Lobito Ducata.

20.01.2005
Bärbels Schwester Little Lobito Belana (Plume) aus Frankreich hat uns neue Fotos geschickt, die ab sofort auf ihrer Seite zu sehen sind.

18.01.2005
Es ist neue Lobito-Post eingetroffen: Susanna und Pol präsentieren sich von ihrer sportlichen Seite beim Canicross!

17.01.2005
Wir hatten am Wochenende Bettina, Rosa und Marian zu Gast, die natürlich Fiffi, Pixi, Dama de Juny (Juni) und Ana Candis (Kandis) mitgebracht haben. Von den beiden letzteren haben wir neue Fotos gemacht, die jetzt auf ihren Seiten zu sehen sind!

13.01.2005
Hier sind die ersten "Wie-sehen-sie-später-aus-Fotos" von den Little Lobitos Delarueda,  Domingo & Dichoso sowie  Ébano.

04.01.2005
Bereits kurz vor Weihnachten haben wir gleich zweimal Lobito-Post erhalten.

01.01.2005
Wir wünschen allen Besuchern unserer Website ein frohes Neues Jahr 2005! Hier ist das Foto des Monats für Januar.

weitere Meldungen