Meldungen-Archiv 2004


24.12.2004
Weihnachtszeit - Geschenkezeit: wir verschenken pünktlich zum Fest den neuen Little Lobito Bildschirmschoner. Mit allen Fotos des Galgo-Kalenders 2005.

[Download-Größe: 1,58 MB. Systemvoraussetzungen: Windows 95 oder höher, Grafik mit min. 800 x 600 Auflösung und 256 Farben. Die Verwendung erfolgt auf eigene Gefahr. Jegliche Haftung für das Programm oder seine Bestandteile wird ausgeschlossen. (c) Little Lobito & ZigZag 2004]

17.12.2004
Die nächste Lobito-Post ist da - mit Grüßen von Little Lobito Estrella!

12.12.2004
Es gibt wieder eine neue Lobito-Post, diesmal von Little Lobito El Niño. Und gestern trafen sich bei uns einige Freunde zum Adventskaffee. Tanja war super-schnell und hat unter DieWindhundfreunde.de einige Fotos ins Netz gestellt!

05.12.2004
Hier ist der bereits angekündigte Bildbericht von der Spezialausstellung der spanischen Rassen, die am 20. November in Jerez de la Frontera stattfand.

02.12.2004
Auch von Little Lobito Elisa haben wir aktuelle Fotos erhalten. Eins davon kann man sich unter Lobito-Post anschauen.

01.12.2004
Auch in diesem Jahr gibt es für den Monat Dezember wieder ein ganz besonders weihnachtliches Foto des Monats von Susanna aus Katalonien.

26.11.2004
Neuigkeiten von Little Lobito Espina, der kleinen "Schaumschlägerin", sind unter Lobito-Post zu finden.

20.11.2004
Heute fand in Jerez de la Frontera die Spezialausstellung der spanischen Rassen statt. Hier sind schon einmal die Ergebnisse der Galgos, der Bericht folgt später.

15.11.2004
Auf der Rennleitertagung, die an diesem Wochenende in Wiesbaden stattfand, wurde beschlossen, daß die nächste Galgo-Jahresausstellung am 27. August 2005 in Gelsenkirchen stattfinden wird.

02.11.2004
Gute Ideen muß man entweder selber haben - oder aber woanders finden. Und da wir meinen, daß die Rubrik "Post von." auf der Website von Zarandillo eine schöne Möglichkeit darstellt, eine kleine Auswahl dessen zu präsentieren, was wir im Laufe der Zeit so an Post erhalten, haben wir sie kurzerhand gekl. also, äh, übernommen ;-). Danke, Anke! Übrigens, wir nennen es Lobito-Post.

31.10.2004
Das Foto des Monats für November ist da.

24.10.2004
Little Lobito Espina hat es sich bei ihren neuen Besitzern Tanja und Marcus bereits ausgesprochen gemütlich gemacht. Neuste Fotos von ihr sind unter DieWindhundfreunde.de zu sehen.

18.10.2004
Da fehlte doch die ganze Zeit lang etwas, oder? Richtig! Die Portraits der Kleinen mit den Namen, die ihre neuen Besitzer ausgesucht haben. Hier sind sie.

15.10.2004
Heute richtete Herr Buitenkamp aus den Niederlanden auf der Bundessieger-Zuchtschau in Dortmund die Galgos. Hier sind die Ergebnisse.

12.10.2004
Bitte beachten: morgen läuft die Frist für die Anmeldung zum diesjährigen Galgo-Meeting ab, das am 6. und 7. November in Alsfeld-Endorf stattfinden wird.

09.10.2004
Der neue Galgo-Kalender (DIN A3, 13 farbige Seiten) für 2005 ist fertig! Und dieses Jahr ist er sogar für lediglich 10 Euro zu haben. Wer uns rechtzeitig eine E-Mail schickt, dem bringen wir gerne ein Exemplar zum Galgo-Meeting am 6. November mit.

03.10.2004
Mit der neunten Woche rückt nun auch die Zeit des Abschiednehmens näher. Unsere letzte Fotoserie zeigt noch einmal, womit kleine Galgowelpen so den Tag verbringen.

01.10.2004
Das Foto des Monats für Oktober ist da.

27.09.2004
Bei der CAC-Zuchtschau in Haan-Hochdahl richtete Herr Grevelt/NL am letzten Samstag die Galgos. V1, CAC, VDH und BOB gingen an Little Lobito Don Miguel.

24.09.2004
Neun 'Little Lobitos' in der achten Woche. Trotz des schlechten Wetters haben sie ihre ersten Leinenspaziergänge unternommen. Hier sind aktuelle Fotos.

20.09.2004
Samstag gab es in Gelsenkirchen eine CAC-Ausstellung. Hier sind die Ergebnisse.

16.09.2004
Wir befinden uns inmitten der siebten Woche und haben wieder einige neue Fotos von den Welpen zusammengestellt.

15.09.2004
Heute erscheint die neueste Ausgabe der bekannten Zeitschrift DER HUND mit einem mehrseitigen Rasseportrait über den Galgo Español!

10.09.2004
Bereits am letzten Wochenende fand in Luxemburg eine internationale Ausstellung statt, an der insgesamt sechs Galgos teilnahmen. Herzlichste Glückwünsche an Little Lobito Delarueda zum BOB! Alle weiteren Ergebnisse gibt es hier.

06.09.2004
Die sechste Woche hat begonnen. Inzwischen haben die Welpen den Garten erobert, wo sie die sonnigen Tage genießen. Fast alle haben auch schon ein Zuhause für später gefunden, nur ein rotgestromter Rüde ist noch zu haben. Neue Fotos von allen sind hier zu finden.

03.09.2004
Jetzt sind wir schon in der fünften Woche! Weiter geht's mit neuen Fotos.

01.09.2004
Das Foto des Monats für September ist da.

28.08.2004
Wie es den Kleinen aus dem E-Wurf im zweiten Teil dieser Woche so erging, zeigt unsere neueste Fotogeschichte.

24.08.2004
Seit Sonntag befinden wir uns in der vierten Woche. Hier sind neue Fotos.

23.08.2004
Es gibt wieder eine neue Galgo-Seite im Internet: Robert Schumann aus Belgien präsentiert seine beiden Hunde unter www.galgo-espanol.be.

19.08.2004
Wir befinden uns noch immer in der dritten Woche, aber es gibt schon wieder Neues aus dem Leben kleiner Galgos zu berichten. Viel Spaß mit unseren Fotos.

18.08.2004
Schöne Urlaubsgrüße sendet Little Lobito Ducata, hier auf dem Foto zu sehen nach einer Kanufahrt auf der Ardeche (inklusive dazugehörigem Kentern).

15.08.2004
Wieder ist eine Woche vorbei und die Kleinen wachsen und wachsen! Inzwischen werden erste Gehversuche unternommen und auch die Augen öffnen sich langsam. Zeit also, für ein paar neue Fotos.

09.08.2004
Inzwischen hat die zweite Lebenswoche unseres E-Wurfes begonnen. Was die Kleinen den Tag über so treiben, zeigen wir hier in einer kurzen Fotoserie.

08.08.2004
Hier sind nun auch die Ergebnisse vom zweiten Tag in Donaueschingen.

07.08.2004
Zum elften Mal finden an diesem Wochenende die Windhundtage im Schloßpark zu Donaueschingen statt. Rund 750 Windhunde aus elf Ländern sind an beiden Tagen gemeldet. Hier sind die Ergebnisse der Galgos von heute.

03.08.2004
So, die erste Aufregung hat sich inzwischen gelegt, Alex und ihre Kinder haben es sich in ihrer Wurfbox gemütlich gemacht und da alle neugierig sind, wie die Kleinen denn nun aussehen, ist es Zeit, den Nachwuchs einmal einzeln vorzustellen.

01.08.2004
Nach anderthalb Jahren Pause ist es endlich wieder soweit: die "Lobitos" haben Welpen! Zwischen 8 Uhr früh und kurz nach Eins am Mittag schenkte unsere Alex fünf Rüden und vier Hündinnen das Leben. Und das Wichtigste ist: Mutter und Kinder sind wohlauf!

31.07.2004
Das Foto des Monats für August ist da.

31.07.2004
An diesem Wochenende weiht der WRV Hünstetten seine neue Sandbahn mit einer Ausstellung am Samstag und einem Rennen am Sonntag ein. Hier sind die Ergebnisse von heute.

29.07.2004
Von Anette Sonntag haben wir die Ergebnisse aus Tammsvik in Schweden zugesandt bekommen, wo am letzten Wochenende die größte Windhundausstellung Europas stattfand. Vielen Dank!

25.07.2004
Unter Welpen gibt es neue Fotos von Alfonso, Berto, Bilbao und Barbarella.

22.07.2004
Der französische Club du SLAG veranstaltete seine Nationale d'Élevage 2004 zusammen mit einem Coursing in Laferté sur Amance. Fotos und Ergebnisse haben wir in einem kleinen Bildbericht zusammengestellt.

20.07.2004
Bei der CAC-Zuchtschau in Münster richtete Herr Vojtek/SK am letzten Samstag die Galgos. Romanow's Xelta erhielt ein V1 sowie das Jugend-BOB, in der offenen Klasse gingen V1, CAC, VDH und BOB an Little Lobito Don Miguel.

10.07.2004
Heute fand in Köln die alljährliche Verbandssieger-Ausstellung des DWZRV statt. Insgesamt 374 gemeldete Windhunde, darunter 5 Galgos, verbrachten einen Tag mit Sonne und Regen auf dem Gelände des Köln-Solinger Windhund-Sportvereins. Hier sind die  Ergebnisse >>>

07.07.2004
Hier ist noch ein kleiner Nachtrag vom letzten Wochenende: Little Lobito Berto wurde am Samstag in Weiswampach/L zum ersten Mal ausgestellt (Sg1), das BOB ging dort an Little Lobito Azuela. Ebenfalls 'Beste der Rasse' (V1, CAC, CACIB) wurde Little Lobito Delarueda bei der Ausstellung in Uden/NL. Gratulation!

05.07.2004
Im Zwinger Zarandillo hat Little Lobito Benisa am Sonntag Welpen bekommen. Herzliche Glückwünsche, insbesondere natürlich von ihrer Mutter Miel sowie von "Tante Alex", die ja noch vier Wochen auf ihre eigenen Babies warten muß!

04.07.2004
In Hamburg wurden gestern bei Frau Schwerm-Hahne die beiden Little Lobitos Dama de Juny (V1, Jgd.-BOB) und Ana Candis (V1, CAC, BOB) ausgestellt. Letztere erreichte darüber hinaus zusammen mit Rosa im Wettbewerb "Kind und Hund" den zweiten Platz unter neun Teilnehmern. Gratulation! Wir waren derweil in Hotton/B, um uns die Galgoläufe der FCI-Coursing-Europameisterschaft anzusehen. Dazu gibt's hier einen kleinen Bildbericht.

30.06.2004
Das Foto des Monats für Juli ist da.

27.06.2004
Gestern nahmen wir an der diesjährigen Clubschau des NVOW (Nederlandse Vereniging voor Afghaanse Windhonden en andere Oosterse Windhonderassen) teil. Dieser Verein vertritt in den Niederlanden offiziell die Rasse Galgo Español. Unter den insgesamt 113 gemeldeten Windhunden der Ausstellung waren zehn Galgos. Hier sind die Ergebnisse.

25.06.2004
Am Tag nach der Galgo-Jahresausstellung richtete der Osnabrücker Windhund-Rennverein auf seinem Gelände ein Jagdcoursing aus, an dem rund 100 Windhunde teilnahmen. Insgesamt 6 Galgos traten an, um ihr Geschick unter Beweis zu stellen. Wir haben Fotos und Ergebnisse in einem kleinen Bildbericht zusammengestellt.

23.06.2004
In Ostercappeln fand am Samstag mit der Galgo-JAS die wohl wichtigste deutsche Ausstellung des Jahres für die Rasse Galgo Español statt. Insgesamt 40 Galgos waren gemeldet, um von Frau Schultze begutachtet zu werden. Wir haben den Tag in einem Bildbericht zusammengefaßt.

13.06.2004
Da sind wir wieder, zurück in Regen und Kälte. Doch wir haben noch etwas aus dem sonnigen Spanien mitgebracht: unseren Bildbericht über die diesjährige FCI-Europasiegerausstellung, die vom 4. bis 6. Juni in Barcelona stattfand. Von der Monográfica del Galgo Español sowie der kleinen "Liebelei" unserer Hündin Alex haben wir ja bereits berichtet. Zum Schluß noch ein Hinweis in eigener Sache: wir bitten alle, die uns während unserer Abwesenheit eine E-Mail geschickt haben, um etwas Geduld. Wir werden ganz bestimmt in den nächsten Tagen antworten.

05.06.2004
Am 29.05. fand in Almagro die diesjährige Monográfica del Galgo Español statt. Wie immer waren wir vor Ort und hier ist unserer Bildbericht.

03.06.2004
Am 1. Juni deckte der spanische Rauhhaarrüde Jucaro Spi unsere Hündin Alex (Little Lobito Alejandra). Falls alles gut geht, erwarten wir die Welpen Anfang August.

01.06.2004
Das Foto des Monats für Juni ist da.

29.05.2004
Soeben ging die diesjährige Monográfica del Galgo Español zuende. Zum besten Galgo der Ausstellung wurde unsere Bärbel (Little Lobito Barbarella) gewählt! Alles weitere folgt in Kürze in unserem Bildbericht.

19.05.2004
Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr planen wir auch in diesem Jahr wieder, einen Galgo-Kalender herauszugeben. Das Format wird DIN A3 sein, der Preis liegt bei ca. 15 Euro. Um besser planen zu können, bitten wir darum, uns möglichst bald die entsprechende Anzahl gewünschter Exemplare per E-Mail mitzuteilen. Und da dieses Mal etwas mehr Zeit ist, können wir die Kalender auch per Post verschicken, was aber nicht ganz billig ist (innerhalb Deutschlands 4,40 Euro). Der einfachere Weg wäre natürlich, sich auf einer Ausstellung zu treffen.

09.05.2004
Heute wurden die Galgos in Dortmund auf der Europasieger-Zuchtschau gerichtet. Insgesamt sechs waren gemeldet, darunter drei "Lobitos". Das BOB ging an Little Lobito Akilios, dessen Besitzern wir hiermit nochmals herzlich gratulieren. Hier sind alle weiteren Ergebnisse.

08.05.2004
Wir haben heute die CAC-Zuchtschau in Offenbach besucht, bei der zwei Galgos gemeldet waren: Bohemio del Viento erhielt V1 und CAC, Little Lobito Barbarella V1, CAC und BOB. Damit erfüllt unsere Bärbel ab sofort die Voraussetzungen für die Vergabe des Titels "Deutscher Schönheitschampion".

07.05.2004
Der Countdown zur Galgo-Jahresausstellung 2004 in Ostercappeln läuft, in sechs Wochen ist es soweit! Hier noch eine herzliche Bitte der Sonderleiterin: mit den Meldungen bitte nicht bis zum letzten Tag warten, da spezielle Teilnehmer- und Sonderpreise vorgesehen sind, die eigens vorbereitet werden müssen! Vielen Dank!

02.05.2004
Hier noch ein Nachtrag zur gestrigen CAC-Zuchtschau in Haan-Hochdahl: beim Wettbewerb "Kind und Hund" hat Nick dort zusammen mit unserer Paula den dritten Platz belegt! Sehr schöne Fotos von den beiden sind auf der Website DieWindhundfreunde.de zu sehen.

01.05.2004
Insgesamt fünf Galgos waren heute zur CAC-Zuchtschau in Haan-Hochdahl gemeldet. Das Jugend-BOB ging an Little Lobito Don Miguel, das BOB wurde an Little Lobito Delfina vergeben. Und Pulso de Valle Estrella erfüllt ab sofort die Bedingungen für die Vergabe des Titels "Deutscher Schönheitschampion". Hier sind die weiteren Ergebnisse >>>

30.04.2004
Das Foto des Monats für Mai ist da.

27.04.2004
Am letzten Samstag haben wir die Clubschau des Schweizer Greyhound-, Magyar Agar- und Galgo Clubs in Rifferswil besucht. Hier ist unser Bildbericht.

26.04.2004
Bei der internationalen Zuchtschau in Lingen richtete Herr van den Broek aus den Niederlanden am Sonntag die Rasse Galgo Español. Little Lobito Caspar war dort gemeldet und erhielt V1, CAC, CACIB sowie BOB.

12.04.2004
Für den 6. und 7. November 2004 ist ein Rassemeeting der Galgos Españoles zusammen mit den Azawakh und den Mediterranen Rassen in Alsfeld-Eudorf geplant. Dieses Anschreiben ist bereits an alle Galgobesitzer gegangen, deren Adresse bekannt ist. Für alle anderen gibt es hier die Information im PDF-Format. Das Zuchtkommissionsmitglied für die Rasse Galgo Español, Frau Ursula Jaenicke, bittet um eine vorläufige unverbindliche Anmeldung, möglichst bis zum 20. April.

10.04.2004
Hier sind die Ergebnisse aus Köln und Hoope.

09.04.2004
Ostercappeln steht bereits jetzt schon ganz im Zeichen der kommenden Galgo-Jahresausstellung 2004. Sach- und Geldspenden sind natürlich immer willkommen! Wer gerne etwas spenden möchte, setze sich bitte mit Frau Ursula Jaenicke in Verbindung.

06.04.2004
Die nächste Monográfica del Galgo Español wird voraussichtlich am 29. Mai 2004 in dem kleinen Ort Almagro in der Nähe von Ciudad Real stattfinden. Weitere Informationen findet man auf der Website des spanischen Galgoclubs.

04.04.2004
In Wiesbaden fand an diesem Wochenende die Jahreshauptversammlung des DWZRV statt. Zum neuen Zuchtkommissionsmitglied für die Rasse Galgo Español wurde Frau Ursula Jaenicke gewählt. Wir gratulieren ihr zum neuen Amt!

31.03.2004
Mit dem Foto des Monats für April sendet Susanna Sáez allen Galgofreunden fröhliche Ostergrüße aus Katalonien.

30.03.2004
Die Ausgabe 1/2004 der WindhundWelt ist da. Sie enthält neben zahlreichen anderen Artikeln (darunter ein Special über die Rasse Chart Polski sowie ein Bericht über die berühmte Crufts in England) eine sechsseitige Farbreportage über den Copa del Rey. Mit zahlreichen Fotos von Susanna Sáez und natürlich auch von uns.

27.03.2004
Insgesamt fünf Galgos, darunter vier Little Lobitos, präsentierten sich auf der heutigen CAC-Zuchtschau in Ostercappeln bei teils sonnigem, aber recht kaltem Wetter. Das Jugend-BOB ging schließlich an Little Lobito Don Miguel, das BOB an Little Lobito Caspar. Hier sind die gesamten Ergebnisse.

25.03.2004
Endlich hat auch der Club Nacional del Galgo Español eine offizielle Website.

22.03.2004
Die Little Lobitos Abizanda, Alejandra, Bastian, Barbarella, Benisa und Delfina sowie Paula, Lukas, Miel, Chico und der kleine Álvaro haben sich kürzlich zu einem Strandspaziergang in Holland getroffen. Hier sind ein paar Fotoimpressionen.

21.03.2004
Soeben haben wir die Ergebnisse der heutigen internationalen Ausstellung in Leiden/NL erhalten: V1, CAC und CACIB gingen an Little Lobito Bastian und seine Schwester Little Lobito Benisa, die auch Beste der Rasse wurde.

20.03.2004
Die staatliche Lotterie von Spanien bringt zur Zeit eine Serie von Losen heraus, die den Titel "spanische Rassen" trägt. Der Schein für die Auslosung am 15. April ist der Rasse Galgo Español gewidmet. Wir wünschen allen, die sich ein Los kaufen, viel Glück!

13.03.2004
Auch Susanna Sáez aus Katalonien, Besitzerin von Little Lobito Català (Pol), hat nun eine eigene Website. Obwohl teilweise noch im Aufbau, lohnt sich bereits ein erster Ausflug dorthin.

10.03.2004
Auf unserer Infoseite zur Galgo-Jahresausstellung 2004 findet man jetzt auch die Adressen von vier Hotels in der näheren Umgebung.

08.03.2004
Little Lobito Caipirinha beeindruckt nicht nur seine Besitzer Joan und Steve Garth aus Kalifornien durch seine Geschicklichkeit und seine Begeisterung beim Coursing. Mittlerweile ist er "Coursing Mixed Champion" und führt außerdem die "TCC Topliste" an. Wie er jetzt auch den "Desert Hare Classic Hunt" in New Mexico gewann, schildert Steve in seinem spannenden Bildbericht (den wir diesmal auch ins Deutsche übersetzt haben).

06.03.2004
Für alle, die das DWZRV-Vereinsheft "Unsere Windhunde" heute bekommen haben und sich fragen, wer denn die beiden Galgos in der MERA®DOG-Werbung wohl sind, hier unsere Antwort: der schwarze Hund (links) heißt Vasconcico, der gestromte Vilancico. Ihr Besitzer ist Pierre Faure. Vilancico ist Vater eines Wurfes im französischen Zwinger "de la Leyenda de las Estrellas". Das Foto stammt übrigens aus dem wunderschönen Bildband "Chiens" des Fotografen Yann Arthus-Bertrand.

01.03.2004
Das Foto des Monats für März ist da.

26.02.2004
Bereits am 8. Januar fand in der Nähe von Toledeo das Achtelfinale des 66. Championats der "Galgos en Campo" um den Copa de S.M. El Rey statt. Hier ist der lang erwartete Bildbericht.

23.02.2004
Bei der internationalen CACIB-Zuchtschau in Gent am 22.02. gingen CAC, CACIB und BOB an die Hündin Péquina à la Cour du Roi Boulou im Besitz von Pascale Dolo. Außerdem wurde Péquina am Abend Dritte der Gruppe 10.

22.02.2004
An diesem Wochenende richtete der Windhundclub "Sanssouci" in Langerwisch bei Potsdam sein 9. Ausstellungswochenende aus. Hier sind die Ergebnisse >>>

14.02.2004
Heute haben wir Familie Hübchen besucht, deren Welpen (del Niños Vencedores C-Wurf) gerade acht Wochen alt geworden sind. Natürlich haben wir wieder einige Fotos gemacht, die hier zu sehen sind.

09.02.2004
Am 8. Februar hat der 3CL (Club Catalan de Courses de Lévriers) auf seiner neuen Rennbahn in St. Nazaire ein Freundschaftsrennen veranstaltet. Susanna Sáez war dort und hat einen kleinen Bericht für uns geschrieben.

08.02.2004
Neu unter Welpen | D-Wurf: Fotos von Little Lobito Don Miguel.

01.02.2004
Das Foto des Monats für Februar ist da.

31.01.2004
Die Galgo-Ergebnisse der internationalen Ausstellung in Eindhoven liegen vor.

29.01.2004
Alle Galgofreunde sollten schon einmal den 19. Juni 2004 vormerken. Denn an diesem Tag findet in Ostercappeln die diesjährige Galgo-Jahresausstellung statt. Als Richterin ist Frau Ilse Schultze eingeladen worden. Am nächsten Tag wird ein Coursing gezogen, bei dem hoffentlich viele Galgos teilnehmen werden. Weitere Informationen folgen demnächst.

25.01.2004
Die Saison ist eröffnet! Und der Düsseldorfer Windhund-Rennverein hat wieder einmal bewiesen, daß er für Innovationen gut ist: die CAC-Ausstellung in Issum-Sevelen fand an diesem Wochenende gleich an zwei Tagen statt; ein Teil der Rassen wurde am Samstag, der andere Teil am Sonntag gerichtet. Sicherlich hatte man aus der Not eine Tugend gemacht, reichte doch die recht kleine Halle gerade einmal für zwei Ringe, in denen an beiden Tagen jeweils Frau Raufelder und Frau Quaritsch-Fricke richteten. Aber die Meldezahl von insgesamt 221 Windhunden zeigt, daß dieses Konzept angenommen wurde. Und so verbrachten wir einen schönen Tag in Issum, der zum Schluß sogar noch mit einem Tages-BIS für Little Lobito Azuela gekrönt wurde. Hier sind die weiteren Ergebnisse.

18.01.2004
Little Lobito Caipirinha erregt zur Zeit Aufsehen unter Windhundfreunden in den USA: in diesem Winter nahm er zum ersten Mal an Coursingwettbewerben teil. Und das so erfolgreich, daß er inzwischen sogar die TCC Topliste für alle Windhundrassen anführt! Seine Besitzer Joan und Steve Garth aus Kalifornien haben uns einen Bericht über sein erstes Coursing sowie einige neue Fotos geschickt.

17.01.2004
Auch die neueste Ausgabe der WindhundWelt bietet wieder Interessantes für die Freunde der Rasse Galgo Español: ein sechsseitiger Bildbericht in Farbe über die Galgo-Jahresausstellung 2003 - natürlich wieder mit vielen unserer Fotos!

15.01.2004
Im Dezemberheft des niederländischen Hundemagazins De Hondenwereld ist ein umfangreicher Artikel über die Rasse Galgo Español erschienen. Und zu unserer großen Freude wurde ein Foto von Little Lobito Bastian für das Titelbild ausgewählt!

14.01.2004
Mehr als drei Wochen Urlaub in Frankreich und Spanien liegen hinter uns. Nun hat uns der Regen wieder. Was gibt es zu berichten? Roderick Russell-Jones (Besitzer von Chips, dem Bruder unserer Paula) baut zusammen mit einigen seiner französischen Windhundfreunde an einer neuen Windhundrennbahn in der Nähe von Perpignan. Eine eigene Website existiert bereits. Danach konnten sich unsere Hunde an den nahezu menschenleeren Stränden bei Valencia und Alicante so richtig austoben und ausgiebig Sonne tanken. Dann ging es weiter zur Zuchstätte de Valle Estrella. Seit Mitte 2003 ist Bartolomé Ramírez Castro, amtierender Präsident des spanischen Galgoclubs, Bürgermeister des Ortes Villa del Río bei Córdoba. Der frische Wind, der nun dort weht, ist kaum zu übersehen! Nächste Station unserer Reise war der kleine Ort Torrijos, wo wir zusammen mit unserer Freundin Susanna Sáez den Auftakt zu den Endausscheidungen des diesjährigen Campeonato Copa del Rey besuchten. Dank Presseausweis waren wir mitten im Geschehen und konnten wieder interessante Fotos schießen, die wir demnächst veröffentlichen werden. Den Abschluß unserer Reise bildeten zuletzt weitere Besuche bei verschiedenen Züchtern, u. a. Randeros in Valencia und Rayma in Castellón. Jetzt heißt es für uns erst einmal, sich wieder an die Kälte zu gewöhnen und aus 779 Fotos die schönsten herauszusuchen...

01.01.2004
Das Foto des Monats für Januar ist da.

weitere Meldungen