Meldungen-Archiv 2007


31.12.2007
Zum Abschluß des Jahres gibt es noch eine weitere Lobito-Post.

24.12.2007
Hier sind weitere Weihnachtsgrüße in unserer Lobito-Post.

22.12.2007
Die ersten Weihnachtsgrüße sind eingetroffen. Zu finden in unserer Lobito-Post.

09.12.2007
Bereits am vergangenen Wochenende fand im österreichischen Wels eine internationale Doppelausstellung statt. Little Lobito Gonzales war dort und wurde an beiden Tagen Jugendbester. Damit erfüllt er nun die Bedingungen für den Titel "Öster-reichischer Jugendchampion". Wir gratulieren ihm und seiner Besitzerin! Hier sind die kompletten Ergebnisse der Galgos.

01.12.2007
Das Foto des Monats für Dezember ist da.

19.11.2007
Am letzten Wochenende fanden in Kortrijk/B die Eurodogshow sowie die FCI Eurosighthound statt. Hier sind die Ergebnisse.

14.11.2007
Im Laufe der Zeit ist wieder die eine Menge neuer Lobito-Post eingetroffen.

01.11.2007
Das Foto des Monats für November ist da.

28.10.2007
Hier ist nun der zweite Teil des Berichtes über unsere Tour nach Skandinavien.

27.10.2007
Wir haben wieder neue Lobito-Post.

20.10.2007
Am Donnerstag wurde in der Nähe von Valencia Rayma Lerele gestohlen. Seine Chip-Nummer ist: 941 000 001 511 321. Sollte ihn jemand irgendwo zu Gesicht bekommen, bitte bei uns oder unter Telefon +34 651 859 273 melden!

15.10.2007
"Schweinerei" am Wochenende! Hier sind ein paar Fotos...

07.10.2007
An Little Lobito Castelló ging bei der gestrigen internationalen Ausstellung in Rostock das BOB. Herzliche Glückwünsche an die Besitzer! Hier sind die gesamten Ergebnisse. Außerdem haben wir noch neue Lobito-Post.

05.10.2007
Leider gab es aufgrund von drucktechnischen Problemen noch eine Verzögerung, aber jetzt ist es endlich soweit:

Unser Buch über die Rasse Galgo Español ist ab sofort im Buchhandel erhältlich!

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Bestellung gibt es unter www.galgobuch.de.

02.10.2007
Das Foto des Monats für Oktober ist da.

30.09.2007
Gute Nachrichten aus Tulln in Österreich: Gestern hat Little Lobito Gonzales bei der Bundessieger-Ausstellung aus der Jugendklasse heraus unter insgesamt 7 Galgos das BOB erhalten! Wir gratulieren ihm und seiner Besitzerin herzlich! Hier sind die Ergebnisse.

Und hier ist außerdem noch, wie versprochen, der erste Teil unseres Bildberichtes über unsere Sommertour nach Skandinavien. Viel Spaß beim Lesen!

26.09.2007
Am letzten Wochenende waren Claudia und Susanna zusammen auf der Finca "El Retamar" in Sonseca (Toledo), um sich dort den vom Club Nacional del Galgo Español (CNGE) organisierten "Concurso Nacional Morfológico" anzusehen. Die 32 bestpla-zierten Galgos des Concursos (je 16 Rüden und Hün-dinnen) dürfen nun am Campeonato de Galgos Españoles en Campo, der Club-meisterschaft im Jagdwettbewerb, teilnehmen. Damit unterstreicht der CNGE sein Ziel, die Rasse Galgo Español zu fördern, indem nur sehr typvolle Vertreter an diesem besonderen Jagdwettbewerb teilnehmen dürfen. Hier ist der Bildbericht.

18.09.2007
Wir haben wieder neue Lobito-Post, heute von Castelló sowie den Geburtstags-kindern Gemma, Gonzales und Guepardo!

16.09.2007
Die Septemberausgabe der spanischen Hundezeitschrift El Mundo del Perro enthält einen 30-seitigen Spezialteil über die Rasse des Monats Galgo Español. Darunter sind ein Artikel von uns, viele Fotos von Susanna und uns sowie ein Poster von Little Lobito Faralaes zu finden.

Beim internationalen Coursing in Hoope belegte heute Little Lobito Ebro mit 106 Punkten den ersten Platz bei den Galgos. Es folgten Rayma Loleilo mit 99 Punkten sowie Little Lobito Carlito mit 96 auf den Plätzen zwei und drei. Herzliche Glückwünsche an alle!

02.09.2007
Von Little Lobito El Niño haben wir eine CD mit Fotos bekommen. Einige davon sind ab sofort auf seiner Seite zu sehen.

01.09.2007
Unser Foto des Monats für September zeigt einen romantischen Sonnenunter-gang in Schweden. Wenn da nicht etwas "Haariges" ins Bild geraten wäre.

29.08.2007
Von Josette Lalemend haben wir die Ergebnisse des französischen Coursing-Championats in Chardonnay erhalten. Vielen Dank an Josette!

26.08.2007
"Durch Windhunde Freunde in ganz Europa gefunden" - so lautet die Überschrift eines Artikels über die Little Lobitos, der gestern in unserer Tageszeitung Westfalenpost erschienen ist (die Online-Ausgabe ist leider nicht mehr verfügbar).

25.08.2007
Weiter geht's mit unserer Lobito-Post, diesmal von Gemma, Gonzales sowie Berto und Felipe. Außerdem senden wir noch herzliche Glückwünsche an Little Lobito Fona, die am 8. Juli auf der Ausstellung in Hannover von Herrn Sistermann V1/VDH/CAC und BOB erhielt!

19.08.2007
Wir gratulieren Little Lobito Grisu (Foto, zum Vergrößern bitte anklicken) zum zweiten Platz im Jugend-BIS-Ring der Ausstellung des Belgischen Windhundclubs, die am 15. August stattfand.

16.08.2007
Hier sind - ganz ohne große Worte - ein paar Foto-Impressionen von der letzten Galgo-Jahresausstellung.

15.08.2007
Hier sind die Ergebnisse der Ausstellung in Gelsenkirchen, die am letzten Samstag stattfand. Herzliche Glückwünsche an Little Lobito Don Miguel zum BOB!

12.08.2007
Wir sind wieder zurück von unserer dreiwöchigen Skandinavienreise. Da gibt es natürlich einiges zu berichten, aber wir brauchen noch etwas Zeit, um alles aufzuschreiben. Auf der Rückfahrt haben wir gestern kurz in Bad Windsheim haltgemacht, wo die diesjährige Galgo-Jahresausstellung stattfand. Dort haben wir Little Lobito Francisca sowie Little Lobito Gonzales getroffen, worüber wir uns sehr gefreut haben. Hier sind die Ergebnisse. Wer in der Zwischenzeit etwas von bzw. über uns lesen möchte: in "Der Hund" (Ausgabe August 2007) ist ein Züchterportrait über die Little Lobitos erschienen und das "Scandinavian Sighthound Magazine" hat in seiner diesjährigen Ausgabe einen mehrseitigen Artikel von uns veröffentlicht. Außerdem findet man im Clubheft des Norsk Myndenklubb ein Züchterinterview mit uns.

01.08.2007
Das Foto des Monats für August ist da.

15.07.2007
Mit etwas Verspätung gibt es jetzt einen Bildbericht über unsere "Galgo-Tour" durch die Schweiz, Frankreich und Spanien.

11.07.2007
Bei der Ausstellung in Eilenburg am vergangenen Samstag ging das Jugend-BOB an Little Lobito Gustavo (Foto: Fotostudio Sibyll). Herzliche Glückwünsche!

07.07.2007
Heute, am Siebten, Siebten, Zweitausend-Sieben werden unsere kleine Alex (der süßeste Galgo der Welt) und ihre Geschwister sieben Jahre alt. Wenn das kein Grund zum Feiern ist! Wie auf dem Foto zu sehen, haben wir schon einmal angefangen.

05.07.2007
Weiter geht's mit unserer Lobito-Post. Diesmal stammt sie von Clara und Gonzales. Derweil war Gandalf zu Besuch bei Susanna, die uns viele Fotos geschickt hat, von denen wir einige auf Gandalfs Seite zeigen. Und zu guter Letzt hat auch Galdino endlich eine eigene Seite bekommen.

02.07.2007
Unser Foto des Monats für Juli trägt den Titel Bodycheck (man beachte den "lachenden Dritten" im Hintergrund).

01.07.2007
Gestern fand die CAC-Zuchtschau in Lage statt, wo die Azawakhs und die mediterranen Rassen ihre Jahresausstellung abhielten und mit stolzen Meldezahlen von 85 bzw. 38 Hunden aufwarten konnten. Nach nächtlichen Regenschauern wurde es zum Beginn des Richtens einigermaßen trocken und teilweise kam sogar die Sonne ein wenig durch, so daß wir eine interessante und kurzweilige Ausstellung erlebten. Little Lobito Guepardo (Foto, zum Vergrößern bitte anklicken) wurde zum ersten Mal in der Jugendklasse präsentiert und erhielt auf Anhieb V1, Jugend-BOB. Für unsere Lara (Rayma LaClaudia) gab es V1, VDH, CAC und BOB. Die Galgos richtete Frau Gabriela Veiga aus Portugal.

28.06.2007
Bei der Ausstellung in Brno/CZ am letzten Samstag erhielt Little Lobito Estrella V1, CAC, CACIB und ist damit tschechischer Champion. An Little Lobito Gerónimo gingen das Jugend-CAC sowie schließlich auch das BOB. Wir gratulieren!

16.06.2007
Hier kommt der nächste Schwung Lobito-Post, heute von Gandalf, Juni und Grisu.

11.06.2007
Mit unserer heutigen Lobito-Post fangen wir einmal an, langsam den "Rückstand" aufzuholen, der sich in den letzten Wochen aufgebaut hat. Wir starten mit Post von Gonzales, Estrella sowie Clara. Weitere werden in Kürze folgen.

09.06.2007
Heute fand auf der Rennbahn in Sachsenheim die FCI-Weltmeisterschaft statt. Bei den Rüden siegte Brio Bandolero del Niños Vencedores (Z.: Hübchen, B.: Reuser/Atsma) und bei den Hündinnen belegte Whoopy (Z.: - , B.: Hahn) den ersten Platz.

06.06.2007
Wir gratulieren Little Lobito Gustavo (Foto, zum Vergrößern bitte anklicken) und seiner Besitzerin zum Jüngsten-BIS bei der Ausstellung in Eilenburg am 17. Mai!

03.06.2007
Wir waren gestern in Issum-Sevelen, wo wir einen gemütlichen Tag bei schönstem Wetter verbrachten. Little Lobito Gemma (Foto, zum Vergrößern bitte anklicken) gab ihr erfolgreiches Debüt, das mit einem "Vielversprechend" belohnt wurde. Außerdem waren noch Paramour Celebrate the Great (V1, CAC, VDH, BR) und unsere Bärbel (Little Lobito Barbarella - V1, VDH, BOB) gemeldet. Es richtete Herr Buitenkamp/NL.

01.06.2007
Das Foto des Monats für Juni ist da.

28.05.2007
Wir sind zurück von unserer "Galgo-Tour" und hatten etwas Zeit, den lang schon versprochenen Bericht zum Copa del Rey, der bereits im Januar stattfand, fertigzustellen.

10.05.2007
Little Lobito Gonzales und Little Lobito Gustavo haben jetzt ihre eigene Seiten.

06.05.2007
Frisch aus Frankreich eingetroffen: die Ergebnisse der Ausstellung "Championat de France" in Montlucon. Vielen Dank an Josette Lalemend!

05.05.2007
Hier sind die Ergebnisse aus Dortmund. Lara gratuliert ihrem Bruder Loleilo und ihren drei Halbgeschwistern Garocha, Haydee Alba und Humberto!

02.05.2007
Little Lobito Català, eines unserer heutigen Geburtstagskinder, schickt uns viele Urlaubsgrüße von den Pyrenäen. Zu finden in unserer neusten Lobito-Post.

01.05.2007
Das Foto des Monats für Mai ist da.

28.04.2007
Heute haben wir die CAC-Zuchtschau in Haan-Hochdahl bei schönstem Wetter genossen. Leider hatte sich Little Lobito Guepardo, der in der Jüngstenklasse gemeldet war, auf dem Weg zur Ausstellung verfahren, so daß er seinen Auftritt um wenige Minuten verpaßte. Dafür haben wir dann die Gelegenheit genutzt, ein paar neue Fotos von ihm zu machen, von denen eins auf seiner Seite zu sehen ist. Hier sind die Ergebnisse.

25.04.2007
Little Lobito Gonzales gratuliert seinem Vater Bru zu dessen Coursing-Lizenz. Zu sehen in unserer neusten Lobito-Post. Darüber hinaus senden wir noch herzliche Glückwünsche an Little Lobito Faraona, die bei der internationalen Ausstellung in Goes/NL mit V1, CAC und CACIB bewertet wurde.

18.04.2007
Der Vater unseres G-Wurfs, Bru (Jucaro Spi Apolo), ist ab sofort stolzer Besitzer einer Coursing-Lizenz. Hier sind Fotos vom Coursing in Nannestad/N zu sehen.

16.04.2007
Hier haben wir wieder neue Lobito-Post: von Juni, Faya, Estrella mit Gerónimo sowie Grisu. Und auf der Seite von Gemma ist ein wunderschönes neues Foto von ihr mit ihrem Ostergeschenk zu sehen.

07.04.2007
Wir waren heute auf der CAC-Ausstellung in Köln, wo Frau Schröter/D die Galgos richtete. Unsere kleine Lara (Rayma LaClaudia, Foto rechts) erhielt ihr erstes CAC, hier sind die gesamten Ergebnisse.

01.04.2007
Gegen kalte Füße hilft am besten ein Paar warme Socken. Dumm nur, wenn man 4 Füße hat ;-). Na ja, auf jeden Fall scheint das Alex nicht weiter zu stören, wie auf unserem Foto des Monats für April zu sehen ist.

31.03.2007
Wir haben wieder neue Lobito-Post.

25.03.2007
Little Lobito Guepardo hatte gestern sein Debüt auf der CAC-Ausstellung in Ostercappeln. Hier sind die Ergebnisse. Außerdem haben uns Fuego und Gemma neue Fotos für unsere Lobito-Post geschickt.

17.03.2007
Von den Little Lobitos Gemma und Gandalf haben wir inzwischen so viele Fotos erhalten, daß wir eigene Seiten für sie eingerichtet haben. Außerdem gibt es noch eine neue Lobito-Post von Little Lobito Gonzales.

04.03.2007
Die Stimmen sind ausgezählt! Mit knappem Vorsprung hat das Foto (12/06) vom "Marsupilami" mit dem "intelligenten" Gesichtsausdruck gewonnen. Die drei Gewinner wurden inzwischen per Los ermittelt und bereits benachrichtigt. Die Preise gehen nach Deutschland, Schweden und Italien. Wir bedanken uns nochmals herzlich bei allen, die teilgenommen haben und hoffen, daß all diejenigen, die leider nicht gewonnen haben, jetzt nicht allzu traurig sind!

01.03.2007
Das Foto des Monats für März ist da. Wir bedanken uns an dieser Stelle für die zahlreichen Zusendungen zu unserem Foto-des-Monats-Wettbewerb! An diesem Wochenende werden wir nun die Stimmen auszählen und die Gewinne verlosen.

26.02.2007
Bei Youtube.com ist jetzt das Musikvideo zum Lied "Mi manera de amarte" des spanischen Sängers David Bustamante zu sehen, in dem die Galgos Bru , Pol und Nil (Jucaro Spi Apolo, Little Lobito Català und Ukelele's Latin Lover) mitspielen (siehe auch unseren Artikel in Unsere Windhunde, 01/2006 bzw. Susannas Bericht). Einfach nach "david bustamante mi manera de amarte" suchen.

24.02.2007
Auch Little Lobito Galdino hat uns neue Fotos für unsere Lobito-Post geschickt.

21.02.2007
Am letzten Wochenende war Little Lobito Castelló bei der Doppel-Ausstellung in Langerwisch erfolgreich: an beiden Tagen ging das BOB an ihn und am Samstag wurde er zum Best in Show (BIS) gewählt. Damit stand er nach den Jahren 2005 und 2003 (Jugendklasse) bereits zum dritten Mal als Sieger im Ehrenring von Langerwisch. Wir gratulieren herzlich! Hier sind die gesamten Ergebnisse.

18.02.2007
Heute gibt es neue Lobito-Post von Ducata, Feraldo und Gemma. Alle drei zeigen uns, daß Galgos im Schnee viel Spaß haben können!

11.02.2007
Wir haben wieder neue Lobito-Post.

01.02.2007
Heute präsentieren wir stolz unser 100. Foto des Monats! Das muß natürlich gefeiert werden! Mehr dazu in wenigen Tagen.

31.01.2007
Während wir noch im "Winterschlaf" vor dem Kamin liegen, sind andere schon wieder fleißig: auf der internationalen Ausstellung in Mouscron (Belgien) erhielt Little Lobito Faraona V1, CAC, CACIB und BOB. Reserve-CAC/-CACIB gingen an Sonia de Valle Estrella, bester Rüde (V1, CAC, CACIB) wurde Azote. Richter war Herr J.-J. Dupas aus Frankreich. Glückwunsch an die Besitzer!

29.01.2007
Hier ist der erste Teil des versprochenen Bildberichts über unsere Spanienreise.

27.01.2007
Daß Gandalf ganz das Kind seiner Mama ist, kann man in unserer heutigen Lobito-Post sehen: während er es bisher vorzog, auf dem Sofa zu liegen, hat er seit kurzem einen neuen Lieblingsplatz.

21.01.2007
Und hier ist gleich noch eine Lobito-Post, diesmal von Gandalf aus Katalonien.

19.01.2007
Wir haben "Kyrill" überstanden!

17.01.2007
So, wie versprochen gibt es jetzt erst einmal neue Lobito-Post.

15.01.2007
Wir sind wieder zurück aus Spanien, wo wir zusammen mit Susanna und ihren ZigZags unterwegs waren. Jetzt sichten wir erst einmal unsere E-Mails und melden uns dann in den nächsten Tagen mit einem kleinen Reisebericht sowie neuer Lobito-Post, die in der Zwischenzeit bei uns eingegangen ist.

weitere Meldungen