Meldungen-Archiv 2008


31.12.2008
Wir bedanken uns vielmals für all die herzlichen Glückwünsche aus dem In- und Ausland, per E-Mail und im Gästebuch! Wir wünschen allen einen guten Start in das neue Jahr. Zum Abschluß des Jahres haben wir noch die neueste Lobito-Post zusammengestellt.

29.12.2008
Hier sind erste Fotos von unseren Welpen.

28.12.2008
Unser I-Wurf ist da. 3 Rüden und 3 Hündinnen. Alle gestromt, alle wohlauf.

Mehr in Kürze...

24.12.2008
Wir wünschen allen Freunden der Little Lobitos frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr! Und auch in diesem Jahr haben wir zum Fest wieder neue Lobito-Post erhalten.

19.12.2008
Auf Gonzales' Blog gibt es für Kurzentschlossene, die noch besondere Galgo- und Windhundgeschenke suchen, eigens Gutscheine zum Verschenken. Es lohnt sich also, vorbeizuschauen! Außerdem freuen wir uns natürlich sehr, daß es ihm nach seinem Unfall wieder besser geht und wünschen ihm weiterhin gute Genesung!

14.12.2008
Zur Einstimmung auf unseren in Kürze erwarteten Wurf haben wir noch eine kleine Fotoserie mit Delfina und ihren Welpen zusammengestellt.

[Noch ein redaktioneller Hinweis: solche Extra-Geschichten haben wir ab sofort in der Rubrik Bildberichte mit gekennzeichnet.]

07.12.2008
Vom ersten Tag an interessierte sich Uschi sehr für die Welpen des H-Wurfes. Als die Welpen dann das Haus verlassen hatten und Hilde bei uns blieb, kümmerte sie sich besonders liebevoll um sie. Schnell erwuchs daraus eine ganz besondere Galgo-Freundschaft, der wir hier eine kleine Fotoserie widmen möchten.

03.12.2008
Wie hieß es noch gleich? "Jeden Tag nur ein Türchen!" Leider hat Kandis wohl nicht richtig zugehört, wie in unserer neuesten Lobito-Post zu sehen ist. Hoffentlich hat Ole noch ein paar Kalender in Reserve.

Wer Ole nicht nur im Fernsehen bewundern will, sondern auch einmal zuhause in der heimischen Küche, der kann ihn noch bis zum 11. Dezember für einen guten Zweck im Internet ersteigern. Den Meistbietenden erwartet dann ein erlesenes Sechsgänge-Menü für bis zu sechs Personen.

Und noch ein Hinweis: es gibt neue Fotos von Garabato de Calathea.

01.12.2008
Auf dem Foto des Monats für Dezember entdeckt Hilde ihren ersten Schnee.

30.11.2008
Hier sind die Ergebnisse der Winner Amsterdam. Die "Winner"-Titel gingen an Garabato de Calathea, den Vater unseres bald erwarteten Wurfes, sowie an seine Schwester Gilda de Calathea. "Jugendwinner" wurde Grey Mountain Buenaventura. Gratulation!

26.11.2008
Ole (im Bild links), einer der drei TV-Köche der Kabel 1-Doku Fast Food Duell sowie "Papa" von Kandis und Juni, hat Alex einen Adventskalender geschenkt. Er schreibt: "Hallo Alex, dies ist ein Adventskalender. Man darf pro Tag nur ein Türchen öffnen!!! Hörst Du, nur eins! Vielleicht schenkst Du den Kalender aber auch gleich Claudia und Thomas, denn Du magst ja bestimmt gar keine Schokolade ;-) Liebe Grüße, Dein Ole".

23.11.2008
Die Vorfreude auf unseren erwarteten Wurf ist bereits groß: Talia (10) und Noah (5) haben sogar schon Bärbel, Garabato und ihren Welpen gemalt. Über die Bilder haben wir uns sehr gefreut und wir bedanken uns auf diesem Wege nochmals herzlich dafür. Außerdem hat Noahs Kindergartengruppe inzwischen "kleine Galgos" als Spiel entdeckt und seine Mutter muß nun allen anderen Eltern erklären, was Galgos eigentlich sind.

19.11.2008
Wir haben wieder neue Lobito-Post erhalten.

16.11.2008
Nachdem wir bereits vor einiger Zeit über die Welthundeausstellung in Stockholm sowie die Skokloster Summer Show in Västerås berichtet hatten, haben wir nun noch einen kleinen Bildbericht über unsere Schwedenreise abseits der Hundeaus-stellungen zusammengestellt.

10.11.2008
Hier ist der versprochene Bildbericht von unserer Reise durch Frankreich und Spanien.

02.11.2008
Das Foto des Monats für November ist da.

28.10.2008
Heute deckte Garabato de Calathea unsere Hündin Little Lobito Barbarella. Wenn alles gut geht, erwarten wir zum Jahreswechsel Welpen.

26.10.2008
Auf der internationalen Ausstellung in Utrecht/NL wurde Little Lobito Habanera (Foto rechts) von Herrn Wiersma aus den Niederlanden mit "vielversprechend" bewertet. Wir gratulieren herzlich!

22.10.2008
Während unseres Urlaubs ist wieder einiges an Lobito-Post eingetroffen.

18.10.2008
Unsere Paula wird heute 12 Jahre alt! Jeder liebt sie für ihr unvergleichlich sanftes und ruhiges Wesen. Während ihrer Ausstellungszeit hat sie viele Erfolge erzielt, sie ist deutscher sowie internationaler Schönheitschampion und wurde im Jahr 1999 Verbandssiegerin. Zudem ist sie begeistert Coursings gelaufen. Vor allem aber ist sie die Mutter unserer beiden Würfe "A" und "C" sowie die Großmutter der Würfe "E" und "F". Das Foto zeigt sie während unseres kürzlichen Urlaubs am Strand von Narbonne. Wir wünschen ihr von ganzem Herzen, daß sie noch lange gesund und fit bleibt!

13.10.2008
Seit gestern sind wir wieder aus dem Urlaub zurück. Drei Wochen haben wir in Frankreich und Spanien verbracht, dabei wieder Freunde besucht und viele Galgos gesehen, vor allem aber unseren Hunden die Gelegenheit gegeben, an den riesigen Stränden Frankreichs nach Herzenslust zu rennen und zu spielen. Vom Concurso des Club Nacional del Galgo Español in Sonseca hatten wir ja bereits von unterwegs aus berichtet, ein weiterer Bericht über unsere Reise wird demnächst folgen. Alle in der Zwischenzeit bei uns eingegangenen E-Mails werden wir nun nach und nach beantworten. Wir bitten noch um etwas Geduld.

Nicht versäumen möchten wir aber, noch einige Gratulationen auszusprechen, und zwar an Little Lobito Ebro (Foto oben) zum Titel "Deutscher Coursingsieger", an Little Lobito Gonzales zum "Bundessiegertitel" bei der Ausstellung in Tulln/A sowie an Little Lobito Hormiga, die als Erste des H-Wurfes ihr Debüt auf der Ausstellung in Rostock mit einem "Vielversprechend" meisterte und sich dabei völlig unbeeindruckt von dem hektischen Treiben um sie herum zeigte!

03.10.2008
Am 28. September 2008 fand in Sonseca bei Toledo ein Concurso des Club Nacional del Galgo Español statt. Hier ist unser Bildbericht.

02.10.2008
Unser Foto des Monats für Oktober stammt wieder aus der Serie "Bodycheck".

18.09.2008
Es gibt wieder neue Lobito-Post.

06.09.2008
In unserer Rubrik Links und mehr haben wir jetzt auch die Links zu Webseiten von Little Lobitos in aller Welt hinzugenommen.

01.09.2008
Das Windhundfestival in Bad Homburg fand dieses Jahr zum 49. Mal statt. Hier ist ein kurzer Bildbericht.

31.08.2008
Das Foto des Monats für September ist da.

28.08.2008
Wir haben wieder neue Lobito-Post erhalten.

25.08.2008
Jetzt gibt es auch auf der Website des DWZRV einen Bericht mit Fotos zu den 15. Donaueschinger Windhundtagen zu lesen.

23.08.2008
Am letzten Wochenende waren wir zu Gast in Klaffenbach, um an der dort stattfindenden Landessieger-Zuchtschau sowie der 2. DWZRV-Sieger Ausstellung teilzunehmen. Wieder gab es zweimal BOB für unsere Lara (Rayma LaClaudia), allerdings waren trotz der wunderschönen Austragungsstätte nur wenige Galgos gemeldet, von denen dann noch einige nicht erschienen waren. Vielleicht werden es ja im nächsten Jahr mehr. Hier ist unser Bildbericht.

19.08.2008
Am vergangenen Wochenende fand in Bratislava eine CACIB-Doppelausstellung statt, an der auch einige Little Lobitos teilnahmen. Fotos und Ergebnisse gibt es wieder in Gonzales' Blog.

14.08.2008
In den vergangenen Wochen ist wieder einiges an Lobito-Post eingetroffen.

05.08.2008
Fotos von Donaueschingen sind jetzt in Gonzales' Blog zu finden.

04.08.2008
Eine rundum gelungene Doppelveranstaltung mit ca. 900 Meldungen, herrliches Wetter, ausnahmslos nette Leute, zweimal BOB für unsere Lara (Rayma LaClaudia) und der Titel "Winner Donaueschingen" für Little Lobito Gonzales sowie Lara - was will man mehr? Nach einigen Jahren der "Abstinenz" fuhren wir am Wochenende wieder ganz weit in den Süden Deutschlands, um an den 15. Donaueschinger Windhundtagen teilzunehmen. Hier sind die Ergebnisse.

01.08.2008
Das Foto des Monats für August ist da.

27.07.2008
Auch in diesem Jahr haben wir wieder die Skokloster Summer Show in Schweden besucht. Hier ist unser Bildbericht.

26.07.2008
Unser Lukas wird heute 13 Jahre alt! Noch immer rennt und spielt er am liebsten im Garten, wenngleich ihm die "jungen Wilden" inzwischen davonlaufen. Wir wünschen ihm von Herzen, daß er noch lange gesund und fit bleibt!

20.07.2008
Wir starten unsere "Schweden-Serie" heute mit unserem Bildbericht über die Welthundeausstellung in Stockholm.

18.07.2008
Vor den Berichten aus Schweden gibt es erst einmal neue Lobito-Post.

16.07.2008
Wir melden uns zurück aus Schweden, wo wir die World Dog Show in Stockholm sowie die Skokloster Summer Show, die dieses Jahr in Lövudden (Västerås) stattfand, besucht haben. Die Berichte werden später folgen, jetzt müssen wir erst einmal alle eingegangenen E-Mails beantworten.

01.07.2008
Eigentlich dachten wir immer, daß wir gar keine Dämonen im Haus haben. Aber seit unserem Foto des Monats für Juli sind wir uns nicht mehr so sicher.

30.06.2008
Noch mehr Lobito-Post.

25.06.2008
Hier ist wieder neue Lobito-Post von Hada und Habanera.

19.06.2008
Und wieder Little Lobito Gonzales: bei seinem ersten Bahnrennen über 480 m auf der Rennbahn des WRKA Krenglbach kam er gleich auf den ersten Platz! Zu-sammen mit dem BOB vom Vortag war ihm der Preis für Schönheit und Leistung damit sicher. Alle Details sind, wie immer, in Gonzales' Blog zu finden.

Noch eine weitere Info: im Luxemburger Tageblatt ist vor wenigen Tagen ein kleiner Artikel über die Rasse Galgo Español erschienen. Wir haben freundlicher-weise die Genehmigung erhalten, ihn als PDF-Datei veröffentlichen zu dürfen.

14.06.2008
Bei unserer aktuellen Lobito-Post könnte man fast den Eindruck gewinnen, die kleinen Welpen würden den ganzen Tag lang nur schlafen. Aber das ist, wie wir aus eigener Erfahrung wissen, ganz und gar nicht der Fall.

12.06.2008
Auch wenn es schon einen Monat zurück liegt, möchten wir doch niemandem unsere Fotos vom internationalen Coursing in Tüttleben vorenthalten.

03.06.2008
Glückwünsche an Little Lobito Gonzales, Randeros Haydee und Bandolero do Promontório da Lua, die sich allesamt sehr erfolgreich auf der IHA-Salzburg am letzten Samstag sowie auf der Clubsiegerschau Aigen am Sonntag präsentierten! Die Ergebnisse sind in Gonzales' Blog zu finden.

01.06.2008
Das Foto des Monats für Juni ist da.

31.05.2008
Einige Welpen haben uns schon Lobito-Post aus ihrem neuen Zuhause geschickt.

25.05.2008
So, fast alle Welpen sind nun in ihrem neuen Zuhause. Da wird es Zeit für die obligatorische Portraitserie mit den Namen der Kleinen, die sich die neuen Besitzer für sie ausgedacht haben.

22.05.2008
In diesem Jahr wurde die Jahresausstellung der Galgos Españoles zusammen mit der der mediterranen Rassen in Tüttleben bei Gotha ausgerichtet. Hier ist unser Bildbericht.

18.05.2008
Hinter den Welpen liegt eine weitere ereignisreiche Woche: Leinenspaziergänge, Autofahren und extra viel Besuch! Da kommt ganz bestimmt keine Langeweile auf, wie man auf unseren Fotos sieht.

17.05.2008
In der neusten Ausgabe des Hundemagazins Partner Hund, die am 21. Mai im Handel erscheinen wird, ist ein mehrseitiger Bericht über die Rasse Galgo Español zu finden. Inklusive Poster! Und außerdem haben wir wieder neue Lobito-Post.

13.05.2008
Gestern hatten die Welpen viel Spaß im großen Garten und außerdem gab es am Nachmittag noch Besuch von Niklas. Danach hieß es für alle nur noch: schlafen!!! Hier sind die Fotos.

12.05.2008
Hier sind schon einmal die Ergebnisse der diesjährigen Galgo-Jahresausstellung, die am vergangenen Samstag in Tüttleben stattfand. Fotos und Bericht folgen später. Beim Coursing am folgenden Tag siegten bei den Hündinnen Romanow's Xamara und bei den Rüden Little Lobito Ebro.

05.05.2008
Das wunderschöne "Galgo-Wetter" nutzen die Welpen ausgiebig, um Terrasse und Garten unsicher zu machen. Hier ist eine bunte Sammlung von Fotos.

Außerdem haben wir soeben erfahren, daß zur Jahresausstellung am kommenden Samstag insgesamt 56 Galgos gemeldet sind!!!

04.05.2008
Wir gratulieren Little Lobito Gonzales, der heute auf der internationalen Zuchtschau in Dortmund den Titel "Europasieger" erhielt. Zweiter Galgo der Ausstellung war Zarandillo Guapa Estrella, die ebenfalls Europasiegerin wurde und das BOB erhielt. Es richtete Herr Fischer aus Deutschland.

03.05.2008
Das Foto des Monats für Mai ist da.

28.04.2008
Wir gratulieren Laras Bruder Rayma Loleilo (Z.: Gil/Ramos, B.: Meissner) zum BOB auf der CAC-Ausstellung in Wismar am vergangenen Samstag. Auf der gleichen Ausstellung erhielt Cordobez do Promontório da Lua (Z.: Cardita, B.: Meissner) das Jugend-BIS, genauso wie sein Bruder Bandolero do Promontório da Lua (Z.: Cardita, B.: Rodriguez/Petrowitz) bei der CAC-Ausstellung in Mammendorf am selben Tage! Außerdem freuen wir uns darüber, daß unsere Lara (Rayma LaClaudia) jetzt die Bedingungen für den Titel "Deutscher Schönheitschampion" erfüllt.

27.04.2008
Bruno war zu Besuch bei den Welpen. Hier gibt es die Fotos.

24.04.2008
Wir haben wieder neue Lobito-Post.

20.04.2008
Auch in dieser Woche ging es wieder auf die Terrasse. Und wir haben natürlich viele Fotos gemacht.

14.04.2008
Die Welt der Welpen ist heute etwas größer geworden - unser Arbeitszimmer dafür etwas kleiner, wie auf den neuesten Fotos zu sehen.

13.04.2008
Gestern gab es für die Welpen wegen des schönen Wetters den ersten Ausflug auf die Terrasse. Hier sind die Fotos.

07.04.2008
Am Samstag absolvierte Little Lobito Gonzales seine beiden letzten Lizenzläufe und erfüllt damit die Bedingungen für die Coursing- und Rennlizenz. Gratulation! Darüber hinaus haben wir Lobito-Post von den Lobitos Gemma, Clara und Felipe.

05.04.2008
Nun sind Augen und Ohren der Welpen geöffnet und auch mit dem Laufen geht es langsam los. Hier sind neue Fotos.

01.04.2008
Seit kurzem lebt Friederike bei uns. Sie ist eher zufällig zu uns gekommen und ist noch sehr klein. Trotzdem ist sie schon recht schnell und es war gar nicht einfach, ein paar Fotos von ihr einzufangen. Aber zum Glück haben wir ja einen großen Garten, in dem sie ab jetzt ihren Bewegungsdrang ausleben kann.

31.03.2008
Unser Foto des Monats für April zeigt Paula beim Osterspaziergang - wenn man genau hinschaut ;-).

29.03.2008
Es gibt wieder neue Fotos von unseren H-Welpen, die sich heute einmal einzeln vorstellen möchten.

24.03.2008
Was machen die Lobitos eigentlich in den Wintermonaten? Na, zum Beispiel Agility. In der Hundeschule-Indoorhalle, die Ende letzten Jahres ganz in unserer Nähe eröffnet wurde. Hier gibt es ein paar Fotoimpressionen.

23.03.2008
So, hier sind nun ein paar Fotos von unseren H-Welpen.

21.03.2008
Heute in aller Früh war es soweit: unser H-Wurf wurde geboren! Zwei Rüden, sieben Hündinnen. Alle gestromt und putzmunter, ebenso die Mutter!

12.03.2008
Wir arbeiten bereits am Galgo-Kalender 2009 (DIN A3, 13 farbige Seiten, 15 Euro) und planen, bestellte Exemplare zur nächsten Galgo-JAS mitzubringen (natürlich können wir die Kalender auch zu einer späteren Ausstellung mitbringen oder per Post verschicken).

05.03.2008
Am Sonntag konnte Little Lobito Gonzales auf der internationalen Ausstellung in München einen großen Erfolg verbuchen: Herr Brixhe aus Belgien vergab V1, VDH, CAC, CACIB, BOB sowie den Titel 'Landessieger Bayern' (die in der Siegerklasse gemeldete Hündin Askari Negra El Gran Matador wurde mit einem V1 bewertet). Damit aber nicht genug! Im Ring der Gruppe 10, der von Herrn Sistermann gerichtet wurde, belegte er schließlich den zweiten Platz. Mehr dazu sowie weitere Fotos gibt es in Gonzales' Blog zu finden.

Bereits am 6. Februar wurden Little Lobito Gerónimo und Little Lobito Estrella in Brno/CZ ausgestellt. Beide erhielten V1, CAC und CACIB, letztere auch das BOB. Fotos von der Ausstellung sind unter www.galgo.cz zu sehen.

Aber auch die Geschwister Little Lobito Gemma und Little Lobito Grisu waren fleißig und haben uns neue Fotos für ihre Seiten geschickt. Danke!

01.03.2008
Der Osterhase ist bereits im Anflug, wie auf unserem Foto des Monats für den Monat März zu sehen ist.

16.02.2008
Wir haben Lobito-Post von Little Lobito Gandalf sowie Little Lobito Gonzales erhalten. Außerdem gibt es auf Gandalfs Seite weitere neue Bilder zu sehen.

01.02.2008
Das Foto des Monats für Februar ist da.

29.01.2008
Auf der Website des DWZRV sind inzwischen auch die Einladungen zur nächsten Galgo-Jahresausstellung sowie zum Galgo-Meeting am 10.05.2008 in Tüttleben zu finden. Also, Termine schon einmal im Kalender vormerken!

27.01.2008
Am vergangenen Wochenende war Little Lobito Gonzales wieder sehr erfolgreich: bei der internationalen Ausstellung in Nürnberg wurde er von Herrn Eberhard mit V1, CAC, VDH sowie RCACIB bewertet. Außerdem dabei waren Bandolero do Promontório da Lua (vv), Romanow's Xanthos (V1, VDH, CACIB, BOB) und Romanow's Beryll (g). Darüber hinaus gibt es noch zu berichten, daß Gonzales seit kurzem einen eigenen Blog hat, der hier zu finden ist.

26.01.2008
Wir haben wieder neue Lobito-Post erhalten.

22.01.2008
Gestern deckte der spanische Rüde Ukelele's Latin Lover (DeVil Gula-Gula x Rayma Ukelele) unsere Hündin Little Lobito Delfina. Falls alles gut geht, erwarten wir zu Ostern Welpen!

10.01.2008
Viele vermissen in diesem Jahr unseren Galgo-Kalender, wie wir an den zahlreichen Anfragen erkennen können. Leider hatten wir aber wegen der Arbeit an unserem Galgobuch im letzten Jahr keine Zeit, weshalb es für 2008 keinen Kalender geben wird. Dafür haben aber die Vorbereitungen für den Galgo-Kalender 2009 bereits begonnen, so daß wir hoffen, diesen bis spätestens zur Galgo-Jahresausstellung im Mai fertiggestellt zu haben.

01.01.2008
Das Foto des Monats für Januar ist da.

weitere Meldungen