Meldungen-Archiv 2009


24.12.2009
Wir wünschen allen Freunden der Little Lobitos Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr!

19.12.2009
Wir haben wieder neue Lobito-Post.

13.12.2009
Wir gratulieren Little Lobito Ibero und seiner Besitzerin Anna Lampela zum Titel Nordic Junior Winner 09, den er heute auf der internationalen Ausstellung in Helsinki/FIN erhielt!

08.12.2009
Zum Abschluß der Saison fuhren wir am letzten Wochenende zur CACIB-Zuchtschau in Kassel. Großzügige, lichte Hallen ohne allzu viel Gedränge, relativ kurze Wege sowie kostenlose Parkplätze haben uns positiv überrascht. Gemeinsam mit Freunden verbrachten wir so einen angenehmen Tag mit leckerem Schokokuchen und Nürnberger Lebkuchen. Hier sind die Ergebnisse der Galgos.

04.12.2009
Wir haben jetzt auch einen Aufkleber von Noel Design (na, wer ist wohl der dritte Hund von rechts?). Wer noch nach Weihnachtsgeschenken sucht, sollte einmal hier vorbeischauen.

01.12.2009
Das Foto des Monats für Dezember ist da.

30.11.2009
Am Wochenende war Bettina aus Hamburg bei uns zu Besuch. Da haben wir die Gelegenheit sofort genutzt, um Fotos von den beiden Schwestern Ingrid und Irma zu machen.

18.11.2009
Wir haben neue Lobito-Post erhalten.

12.11.2009

Endlich ist es da!

Sobald Uschi alles gelesen hat, dürfen wir bestimmt auch einmal hineinschauen ;-)

11.11.2009
Wir freuen uns über neue Lobito-Post.

05.11.2009
Auf der Website des DWZRV ist jetzt zu lesen, daß das UW-Themenheft "Galgo Español" bereits erschienen ist. Wir warten nun schon ganz gespannt auf unsere Post! Wer das Heft nicht automatisch nach Hause bekommt (als Mitglied des DWZRV oder Abonnent), kann es übrigens auch direkt bei der Geschäftsstelle des DWZRV bestellen. Es lohnt sich bestimmt!

02.11.2009
Wir haben wieder Lobito-Post zusammengestellt.

01.11.2009
Auf der internationalen Ausstellung in Hannover wurden heute die Galgos von Frau Schröter gerichtet. Wir gratulieren den beiden Lobitos Hormiga und Hada zu ihrem hervorragenden Abschneiden. Letztere belegte im Gruppenwettbewerb sogar noch den dritten Platz. Ein toller Erfolg! Hier sind die gesamten Ergebnisse.

31.10.2009
Das Foto des Monats für November ist da.

25.10.2009
Natürlich haben wir auch wieder einen kleinen Bildbericht über unsere letzte Frankreich/Spanienreise erstellt. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

18.10.2009
Wir waren gestern als Zuschauer und Einkäufer auf der Bundessieger-Zuchtschau in Dortmund. Es waren 5 Galgos anwesend, das BOB ging an Andaluz de Calathea. Und unsere Irma ist in den letzten Wochen so mächtig gewachsen, daß sie inzwischen fast so groß wie ein ausgewachsenes Pferd ist (siehe Foto).

11.10.2009
Mit dem Concurso am 20. September in der Finca El Retamar beendete der CNGE (Club Nacional del Galgo Español) die diesjährige Saison der Ausstellungen für Galgos ohne Papiere. Wir waren dort, hier ist unser Bildbericht.

10.10.2009
Die Little Lobitos sind im Oktober gleich zweimal in der Presse erschienen: Jonah Blothe hat einen Artikel über unsere Zucht für die Rubrik "ZEUS" (Zeitung und Schule) in der Westfalenpost sowie der Westfälischen Rundschau geschrieben und das bekannte Hundemagazin "Der Hund" hat eines unserer Bilder als Foto des Monats abgebildet (zum Vergrößern der Bilder bitte auf die Fotos klicken).

03.10.2009
Auf der internationalen Ausstellung in Rostock waren heute vier Galgos gemeldet. Hier sind die Ergebnisse. Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihrem Erfolg!

01.10.2009
Das Foto des Monats für Oktober ist da.

29.09.2009
Frisch zurück aus dem Urlaub haben wir zuerst einmal neue Lobito-Post.

09.09.2009
Wir haben am Samstagvormittag die FCI-Europameisterschaft in Gelsenkirchen besucht und von dort ein paar Fotoimpressionen mitgebracht. Die Ergebnisse sind auf der Website des DWZRV zu finden.

01.09.2009
Das Foto des Monats für September ist da.

31.08.2009
Wir gratulieren Little Lobito Ingrid zum Jüngsten-BIS sowie Little Lobito Hada zum BOB auf der CAC-Ausstellung in Berlin-Zehlendorf am Samstag! Hier sind die gesamten Ergebnisse.

30.08.2009
Über 400 Windhunde waren gestern zur Jubiläumssieger-Ausstellung in Bad Homburg gemeldet, darunter lediglich drei Galgos. Wir haben uns sehr gefreut, Little Lobito Clara (Zarah), Little Lobito Francisca (Paqui) und Paramour Disarm with Charme (Disel) wiederzusehen und verbrachten einen schönen Tag zusammen mit ihren Besitzern auf dieser ganz besonderen Ausstellung. Hier ist ein kleiner Bildbericht sowie die Ergebnisse.

27.08.2009
Schon die "Hochzeitsfotos" gesehen? Die gibt's hier: Gonzales' Blog.

25.08.2009
Falls alles gut geht, erwarten wir im Oktober Welpen von Little Lobito Gonzales und Rayma LaClaudia.

19.08.2009
Hier ist noch mehr Lobito-Post.

10.08.2009
Hier ist neue Lobito-Post sowie das Foto des Monats für August.

07.08.2009
Hier ist ein sehr schön gemachter Videobericht über das Windhund-Fevtival in Donaueschingen. Mit Gonzales und Hilde in der Paarklasse!

03.08.2009
Wir waren wieder in Donaueschingen, wo man sich zur diesjährigen Doppelausstellung über mehr als 950 Meldungen freute. Da war es schon etwas enttäuschend, daß darunter nur sieben (Samstag) bzw. acht (Sonntag) Galgos waren, von denen am Ende nicht einmal alle erschienen sind. Trotzdem genossen wir die internationale Atmosphäre und verbrachten ein ausgesprochen schönes Wochenende zusammen mit Freunden aus Österreich und der Schweiz! Hier sind die Ergebnisse der Galgos.

27.07.2009
Wir haben von Fabienne und Jerome noch weitere Bilder von der Ausstellung des Club du SLAG erhalten, die hier zu sehen sind. Außerdem haben wir vom Lure-Coursing des zweiten Tages Fotos und Ergebnisse zusammengestellt.

22.07.2009
Am vergangenen Wochenende waren wir in Frankreich, um an der Nacionale d'Élevage des Club du SLAG teilzunehmen. Hier ist nun unser Bildbericht. Dort ist dann auch das ultimative Beweisfoto zu sehen, welches eine lange geführte Diskussion endgültig beenden wird...

16.07.2009
Auf der Website von Noel Design findet man eine reiche Auswahl an Galgo- und Windhundaufklebern, die es momentan im Rahmen einer Sommeraktion gibt!

13.07.2009
Die Monográfica des Club Nacional del Galgo Español fand dieses Jahr, zusammen mit einem Concurso, in Almoguera statt. Dieser Ort liegt in der Provinz Guadalajara, circa 80 km von Madrid entfernt. Hier ist ein kleiner Reisebericht.

12.07.2009
Hier ist wieder neue Lobito-Post. Außerdem gibt es noch das (beinahe vergessene) Foto des Monats für Juli ;-).

11.07.2009
Die heutige Verbandssieger-Ausstellung lief für uns ausgesprochen erfolgreich: zweimal Verbandsjugendsieger sowie sämtliche relevanten BOB's gingen an die Little Lobitos. Hier sind die gesamten Ergebnisse.

05.07.2009
Wir sind zurück aus dem Süden und freuen uns, gleich die Ergebnisse von zwei Ausstellungen (Hannover und Hamburg) präsentieren zu können, bei denen einige Little Lobitos wieder sehr erfolgreich waren. Herzliche Glückwünsche an alle!

18.06.2009
Die Galgo-JAS fand in diesem Jahr in Ostercappeln statt. Es waren insgesamt 38 Galgos plus sechs Babys gemeldet. Hier ist nun unser Bildbericht.

14.06.2009
Hier sind die Ergebnisse der gestrigen Galgo-Jahresausstellung.

07.06.2009
Die Little Lobitos Hada und Horacio wurden heute erfolgreich in Neumünster ausgestellt. Hier sind die Ergebnisse.

05.06.2009
Hier sind noch die Galgo-Ergebnisse der nationalen Ausstellung in Arnheim/NL, die bereits letzte Woche stattfand.

03.06.2009
Wir haben wieder zahlreiche neue Lobito-Post erhalten.

01.06.2009
Das Foto des Monats für Juni ist da.

31.05.2009
Gestern ging es mit dem gesamten Rudel nach Gelsenkirchen, wo wir wieder Hilde (Jugend-BOB) und Alex (Veteranen-BOB) ausgestellt haben. Besonders gefreut haben wir uns darüber, Alex' Schwester Azuela wiederzusehen (siehe Foto), die sich ebenso über uns gefreut hat. Außerdem haben wir aus Hoisdorf gehört, daß Little Lobito Ana Candis nun die Voraussetzungen für die Vergabe des Titels DWZRV-Veteranenchampion erfüllt. Herzlichen Glückwunsch! Hier sind die Ergebnisse beider Ausstellungen.

29.05.2009
Wir gratulieren Little Lobito Gonzales herzlich zum Titel Internationaler Schönheits-Campion!

17.05.2009
Hier ist die neuste Lobito-Post.

14.05.2009
Der Galgo-Kalender 2010 (DIN A3, 13 farbige Seiten, 15 Euro) kann ab sofort bei uns bestellt werden (bis 31. Mai). Wir werden die reservierten Exemplare zur Galgo-JAS oder zu einer späteren Ausstellung mitbringen (per Post versenden wir wegen des hohen Aufwandes nur in Ausnahmefällen).

10.05.2009
Gestern besuchten wir die CAC-Ausstellung in Münster und stellten dort erfolgreich unsere beiden Hündinnen Hilde und Alex (zum ersten Mal in der Veteranenklasse!) aus. Das BOB vergab die Richterin, Frau Schwerm-Hahne, an den Rüden Grey Mountain Buenaventura. Hier sind die übrigen Ergebnisse.

06.05.2009
Wir haben wieder neue Lobito-Post.

03.05.2009
Seit 2003 hatten wir nicht mehr in Dortmund ausgestellt, obwohl es doch für uns quasi "um die Ecke" liegt. Zeit also, wieder einmal dort vorbeizuschauen. Die Ergebnisse hatten wir ja bereits veröffentlicht, hier ist nun unser Bericht (jetzt mit allen Fotos).

01.05.2009
Hier sind die Galgo-Ergebnisse der Europasieger-Zuchtschau in Dortmund.

30.04.2009
Das Foto des Monats für Mai ist da.

29.04.2009
Hier sind nun auch die Fotos von der Ausstellung in Haan-Hochdahl. Vielen Dank an Imelie und Huub sowie Simone und Henry für die schönen Bilder!

25.04.2009
Wir haben heute in Haan-Hochdahl einen wundervollen Tag verbracht. Hier sind vorab schon einmal die Ergebnisse, ein paar Foto-Impressionen folgen in Kürze.

22.04.2009
Und wieder gibt es neue Lobito-Post.

19.04.2009
Hier sind die Ergebnisse aus Berlin-Phoenix. Herzliche Glückwünsche an alle Teilnehmer, insbesondere natürlich an Little Lobito Hormiga und ihre Besitzer!

15.04.2009
Hier ist wieder neue Lobito-Post.

13.04.2009
Auch in Hoope wurden am Osterwochenende wieder vier Little Lobitos vorgestellt. Dazu gab es am Sonntag noch ein LCO-Coursing, bei dem unsere Delfina mitlief. Hier sind die Ergebnisse sowie ein paar Fotoimpressionen von Ausstellung und Coursing.

08.04.2009
Wir haben wieder neue Lobito-Post erhalten.

05.04.2009
Gleich vier Little Lobitos wurden gestern auf der CAC-Ausstellung in Großenaspe vorgestellt. Hier sind die Ergebnisse sowie ein paar Fotoimpressionen.

01.04.2009
Das Foto des Monats für April ist da.

25.03.2009
Es ist wieder an der Zeit für neue Lobito-Post.

15.03.2009
Die Little Lobitos Hada und Indigo haben uns neue Lobito-Post geschickt.

10.03.2009
Bei der internationalen Ausstellung in München am Sonntag erhielt Little Lobito Gonzales V1, CACIB, VDH, BOB und Landessieger Bayern. Somit erfüllt er bereits mit knapp 2 1/2 Jahren die Bedingungen für den internationalen sowie den VDH-Campiontitel. Herzliche Glückwünsche! Ein Bericht mit Fotos ist auf Gonzales' Blog zu finden. Und neue Lobito-Post haben wir auch.

07.03.2009
Wir haben neue Lobito-Post.

04.03.2009
Inzwischen sind die Kleinen in ihrem neuen Zuhause angekommen. Zeit also für die Welpenportraits. Aber wie sagte schon Joseph H. dereinst (so oder so ähnlich): "Nach dem Wurf ist vor dem Wurf". Und so freuen wir uns schon jetzt auf den nächsten Wurf, den wir mit unserer Lara (Rayma LaClaudia) planen.

01.03.2009
Das Foto des Monats für März ist da.

28.02.2009
An diesem Wochenende werden die Welpen zu ihren neuen Familien ziehen. Zuvor hatten sie aber wieder Gelegenheit, im "Großen Garten" zu spielen und außerdem gab es noch einen Abschlußausflug zum Reiterhof in unserer Nähe. Viel Spaß mit der letzten I-Wurf-Fotoserie.

25.02.2009
Die neunte Woche startete mit der ersten Autofahrt für die Welpen. Und auch darüber hinaus gab es wieder reichlich Spaß, wie die Fotos zeigen.

20.02.2009
Wir schreiben die achte Woche und wie schon zuvor haben unsere Welpen wieder viele neue Dinge kennengelernt. Zum Beispiel: Bruno, der einigen bestimmt noch vom letzten Mal bekannt ist. Außerdem war "Frieda" aus dem Galgoforum mit Henry zu Besuch. Und natürlich wurden auch wieder Garten und Terrasse unsicher gemacht! Hier geht es zu den Fotos.

15.02.2009
Am Wochenende lernten die Welpen zum ersten Mal Halsband und Leine kennen, im Garten und auf der Terrasse wird das Tempo erhöht und "Rover" hat nicht nur Nummer 6 unbeeindruckt gelassen! Wir haben alles auf Fotos festgehalten.

11.02.2009
Auch in der siebten Woche setzen unsere Welpen die Erkundung der Welt fort. Diesmal stand "Schnee" auf dem Programm, aber danach ging es schnell wieder zurück in die warme Stube. Hier sind die Fotos.

08.02.2009
Weil es so viel Spaß macht, gibt es wieder neue Welpenbilder!

04.02.2009
Jetzt sind wir bereits in der sechsten Woche! Wieder gab es für die Welpen viel Besuch und es fanden erste Ausflüge auf die Terrasse statt. Immer in Begleitung der Kamera, die natürlich viele Fotos gemacht hat.

02.02.2009
Das Foto des Monats für Februar ist da.

01.02.2009
Am Wochenende hatten die Welpen reichlich Besuch, es gab neues Spielzeug und erste Übungen für "Agility". Viel Spaß mit den Fotos.

30.01.2009
Aus der Schweiz schickt uns Little Lobito Havanna neue Lobito-Post. Und auf Gonzales' Blog gibt es einen ausführlichen Bericht über das Schnee-Coursing im Stubaital mit vielen Bildern zu sehen.

28.01.2009
In der fünften Woche beginnen die Welpen, den Rest des Hauses zu erkunden. Dabei treffen sie auch auf die übrigen Rudelmitglieder. Hier sind die Fotos.

24.01.2009
Und weiter geht's mit Welpenbildern. Wieder ist Tante Alex zu Besuch, neues Spielzeug wird ausprobiert und plötzlich taucht noch ein siebter Welpe auf.

21.01.2009
Wir sind inzwischen in der vierten Woche und der Wirkungskreis unserer Welpen wird nach und nach erweitert. Hier sind neue Fotos.

17.01.2009
Hier sind wieder neue Fotos von den Welpen.

14.01.2009
Little Lobito Estafena und Little Lobito Espino haben nun auch eigene Seiten.

10.01.2009
Wir haben unsere Welpenfotoserie um weitere Einzelportraits ergänzt. Außerdem gab es für die Kleinen wieder ganz viele Streicheleinheiten, die obligatorische Kontrolle durch Tante Alex sowie weitere Trainingseinheiten im Formationsliegen.

07.01.2009
Nach all den Welpenfotos ist es jetzt erst einmal wieder an der Zeit für weitere Lobito-Post. Außerdem hat Little Lobito Horacio nun auch seine eigene Seite.

04.01.2009
Die erste Woche ist bereits wie im Fluge vergangen. Zeit also, unsere Welpen einmal einzeln vorzustellen.

02.01.2009
Weil es uns soviel Spaß macht, die kleinen Welpen zu fotografieren, haben wir noch ein paar Fotos angehängt.

01.01.2009
Wir wünschen allen Besuchern unserer Website ein Frohes Neues Jahr 2009 und starten direkt mit dem Foto des Monats für Januar.

weitere Meldungen