Meldungen-Archiv 2003


14.12.2003
Hier sind die Ergebnisse der gestrigen CACIB-Ausstellung in Brüssel.

06.12.2003
Na, heute morgen wieder nur leere Stiefel vorgefunden? Macht nichts! Zum Trost gibt es bei uns den neuesten Little Lobito Bildschirmschoner. Mit allen Fotos des Galgo-Kalenders 2004.

[Download-Größe: 1,21 MB. Systemvoraussetzungen: Windows 95 oder höher, Grafik mit min. 640 x 480 Auflösung und 256 Farben. Die Verwendung erfolgt auf eigene Gefahr. Jegliche Haftung für das Programm wird ausgeschlossen. (c) Little Lobito 2003]

30.11.2003
Das Foto des Monats für Dezember ist da. Dieses Mal mit einem ganz besonders (vor)weihnachtlichen Motiv, das uns Susanna aus Katalonien freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

22.11.2003
Unsere Website ist wieder komplett ;-).

21.11.2003
Wir sind mit unserer Website einmal mehr "umgezogen", weshalb die Seite zeitweilig nicht erreichbar war. Nun ist sie (teilweise) wieder da (der Rest folgt in Kürze) und wir haben jetzt viermal soviel Platz wie vorher. Das sollte für die nächsten Jahre reichen ;-).

16.11.2003
Claudia ist aus Spanien zurück und hat die Original-Buffs® im Gepäck.

15.11.2003
Bereits am letzten Wochenende fand eine internationale Ausstellung in Straßburg statt, bei der es um entscheidende Punkte für das französische Championat ging. Ergebnisse >>>

31.10.2003
Das Foto des Monats für November ist da.

20.10.2003
Am Sonntag fand in Freiburg ein LCO-Coursing statt. Hier sind die Ergebnisse.

18.10.2003
Hier sind die Ergebnisse der heutigen Bundessieger-Zuchtschau in Dortmund.

16.10.2003
Einen Tag nach der Galgo-Jahresausstellung fand in Issum das schon traditionelle Sankt-Martins-Coursing statt. Das herrliche Wetter und das übersichtliche Gelände luden zum Fotografieren ein - was wir auch reichlich taten. In unserem Bildbericht haben wir die schönsten Fotos zusammengestellt.

14.10.2003
Die diesjährige Galgo-Jahresausstellung fand am 11. Oktober auf dem Gelände des Düsseldorfer Windhundrennvereins in Issum statt. Mit insgesamt 46 Galgos konnte wieder eine beachtliche Meldezahl erreicht werden. Mehr dazu gibt's in unserem aktuellen Bildbericht zu lesen.

04.10.2003
Am 27. September fand in Las Virtudes - Santa Cruz de Mudela, einem kleinen Ort in der Nähe von Ciudad Real, der dritte "Concurso Nacional" statt. Claudia war dort und hat einen Bildbericht geschrieben.

01.10.2003
Das Foto des Monats für Oktober ist da.

27./28.09.2003
Hier sind die Ergebnisse von Zuchtschau und Rennen in Gelsenkirchen.

26.09.2003
Gemeinsam mit der spanischen Fotografin Susanna Sáez haben wir einen Galgo-Kalender für das kommende Jahr zusammengestellt, der jetzt in Druck geht. Da es sich für uns um eine Premiere handelt (und wir auch noch nicht so genau wissen, wie er denn so wird), haben wir die Auflage auf 25 Stück begrenzt. Der Preis wird bei ca. 15 Euro (Selbstkostenpreis) liegen. Es geht streng nach dem Motto: "wer zuerst kommt, mahlt zuerst", also bei Interesse bitte so schnell wie möglich per E-Mail antworten! Wir werden die vorbestellten Kalender allerdings nicht versenden (zu aufwendig), sondern nur zur Galgo-Jahresausstellung in Issum mitbringen.

21.09.2003
Neu unter Welpen | C-Wurf: Fotos von Little Lobito Caipirinha.

13.09.2003
Bei schönem Spätsommerwetter verbrachten wir einen gemütlichen Tag auf der CAC-Ausstellung in Haan-Hochdahl. Frau Gielisse/NL richtete die vier gemeldeten Galgos. Besonderer Höhepunkt des Tages: im Ehrenring ging unter dreizehn Hunden das Jüngsten-BIS an unsere kleine Delfina. Alle weiteren Ergebnisse >>>

09.09.2003
Hier sind die Ergebnisse der 2. DWZRV-Siegerausstellung in Wiesenburg.

06.09.2003
Neu unter Welpen | C-Wurf: Fotos von Little Lobito Català.

02.09.2003
Wie wir jetzt erfahren haben, darf sich Little Lobito Azuela bereits seit Ende Juli Belgischer Champion nennen. Dazu gratulieren wir herzlich! Außerdem haben wir ein paar neue Fotos von Little Lobito Bastian und Little Lobito Clara auf unsere Seite gestellt.

01.09.2003
Das Foto des Monats für September ist da.

31.08.2003
In sehr netter Atmosphäre verbrachten wir am Samstag die CAC-Zuchtschau im Jubiläumspark von Bad Homburg. Die ergiebigen Regenfälle vom Vormittag hörten zum Glück pünktlich zum Beginn des Richtens der Galgos auf und am Nachmittag schien sogar die Sonne. Wie die insgesamt 5 gemeldeten Galgos bewertet wurden, ist unter Ergebnisse zu erfahren.

28.08.2003
Zur Erinnerung: die diesjährige Galgo-Jahresausstellung findet am 11. Oktober in Issum statt. Für die Galgos wurde eigens der spanische Richter Nicasio Deocón eingeladen. Meldungen bitte bis zum 29.09.2003 an Frau Irmgard Reshel. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit der Online-Meldung.

25.08.2003
An diesem Wochenende fand in Dresden das diesjährige Windhundfestival im wunderschönen Barockgarten Großsedlitz statt. Drei Little Lobitos stellten sich an beiden Tagen den Richtern und gleich am Samstag gab es einen besonderen Erfolg zu feiern: Little Lobito Caspar erhielt das Jugend-BIS!     Ergebnisse >>>

21.08.2003
Unsere kleine Alex darf sich ab sofort offiziell Deutscher Schönheitschampion nennen. Unter Welpen | A-Wurf | Alejandra hat sie jetzt auch eine eigene Seite.

19.08.2003
Staubig war's in Hünstetten am letzten Wochenende. Trotzdem haben wir die zwei Tage dort sehr genossen. Die schöne Landschaft, der herzliche Empfang und die gute Organisation begeisterten uns erneut. Mehr dazu in unserem neuesten Bildbericht.

11.08.2003
Heiß war's in Ostercappeln, sehr heiß! Aber davon lassen sich Little Lobitos nicht unterkriegen! Und so waren gleich sieben zur Landessiegerzuchtschau gemeldet. Hier ist unser Bildbericht.

10.08.2003
Gute Nachrichten von der CAC-Zuchtschau in Berlin: Little Lobito Castelló erhielt bei seinem ersten Auftritt in der offenen Klasse gleich V1, CAC, VDH, BOB sowie den Landessiegertitel (es richtete Herr Baumann) - Glückwunsch!

04.08.2003
Bei der CAC-Zuchtschau in Hildesheim am letzten Samstag wurde Little Lobito Carlito zum besten Jugendhund der Ausstellung gewählt. Das ist in dieser Saison bereits sein drittes Jugend-BIS - ein großer Erfolg, zu dem wir von ganzem Herzen gratulieren!

31.07.2003
Das Foto des Monats für August ist da.

27.07.2003
Der versprochene Bildbericht über die Nationale d'Elevage des französischen Club du SLAG ist fertig.

25.07.2003
Es lohnt sich wieder, einen Blick in die aktuelle Ausgabe der WindhundWelt (2/2003) zu werfen, denn dort findet man unseren bereits angekündigten Bericht über den Copa del Rey 2003.

21.07.2003
So, wir sind wieder zurück aus Frankreich/Spanien und beginnen gleich mit einem Nachtrag: bereits am 12. Juli richtete Frau Schwerm-Hahne in Köln bei der Verbandssieger-Zuchtschau die Galgos. Gleich zwei der begehrten Titel gingen dieses Jahr an Little Lobitos: Akilios erhielt den Verbandssiegertitel, Carlito wurde Verbandsjugendsieger und außerdem zum besten Jugendhund der Ausstellung gewählt. Über diese Erfolge haben wir uns natürlich sehr gefreut! Alle weiteren Ergebnisse gibt es hier.

Aber auch wir waren nicht untätig. Am 5. Juli haben wir - wie bereits berichtet - die Monográfica del Galgo Español besucht und am Ende unserer Reise machten wir Halt in Saint Denis de Pile bei Bordeaux, um an der Nationale d'Elevage des Club du SLAG teilzunehmen. Der Bericht ist bereits in Arbeit und folgt in Kürze.

06.07.2003
Die diesjährige Monográfica fand am 5. Juli in Palencia in der Provinz Castilla y León statt. Wir waren dabei und berichten aktuell in unserem Bildbericht.

Ebenfalls am 5. Juli fand in Lelystad die niederländische Clubschau des NVOW statt, bei der Benisa, Bastian und Abizanda sehr erfolgreich waren. Es richtete Frau Schwerm-Hahne aus Deutschland. Ergebnisse >>>

27.06.2003
Das Foto des Monats für Juli ist da.

23.06.2003
Am 22.6. fand bei brütender Hitze eine internationale Ausstellung in Castellón statt. Wir konnten leider nicht dabei sein, aber unsere Freundin Susanna Sáez hat für uns die Ergebnisse notiert und Fotos gemacht. Hier ist der Bildbericht.

21.06.2003
Mit ihrem Erfolg bei der heutigen CAC-Zuchtschau in Solingen (V1, CAC, VDH, BOB) erfüllt unsere kleine Alex (Little Lobito Alejandra) nun die Bedingungen für die Vergabe des Titels Deutscher Schönheitschampion (DWZRV).

16.06.2003
Am letzten Samstag fand in Bad Doberan eine Landessieger-Zuchtschau statt, bei der insgesamt fünf Galgos gemeldet waren. Ergebnisse >>>

15.06.2003
Unter der Rubrik Welpen | C-Wurf gibt es jetzt aktuelle Fotos von Carlito, Castelló und Caspar zu sehen.

09.06.2003
Am Samstag liefen bei der FCI-Weltmeisterschaft in Awans/Belgien die Galgos. Am Start waren sechs Rüden und acht Hündinnen. Die Titel gingen bei den Hündinnen an Raya (B.: Lesbros) aus Frankreich und bei den Rüden an Bonito (B.: Görtz) aus Deutschland. Ergebnisse >>>

01.06.2003
In Dortmund fand vom 29.05. bis zum 01.06. die diesjährige Welthundeausstellung statt. Insgesamt 32 Galgos waren zu dieser mit Spannung erwarteten Zuchtschau gemeldet. Welche Galgos dort waren und welche Ergebnisse erzielt wurden, gibt es aktuell in unserem Bildbericht zu lesen..

31.05.2003
Das Foto des Monats für Juni ist da.

26.05.2003
Beim "Großen Preis von Gelsenkirchen" ging gestern Alvaro del Niños Vencedores vor seinen Brüdern Arpad und Amerigo durchs Ziel.

24.05.2003
Einen großen Erfolg erzielte Little Lobito Carlito heute in Stendal: Herr Eberhardt vergab V1, Jugend-BOB und den Landesjugendsiegertitel und im Ehrenring ging dann sogar das Jugend-BIS an ihn.

24.05.2003
Lediglich zwei Galgos waren heute bei der CAC-Zuchtschau in Gelsenkirchen anwesend. Frau Kavcic aus Slowenien vergab das BOB an Little Lobito Antonio, der sich damit gegen Belleza del Niños Vencedores durchsetzen konnte.

21.05.2003
Am letzten Samstag fanden in Madrid nacheinander die internationale Zuchtschau "Primavera de Madrid" sowie die Spezialausstellung der spanischen Rassen "Especial Razas Españolas" statt. Es richteten Miguel Gil Ferrara bzw. Antonio García Pérez. Bei beiden Ausstellungen ging das BOB an die Hündin Ukelele's Jarana.

17.05.2003
Bei der heutigen CAC-Zuchtschau in Volkmarsen vergab Herr Baumann V1, CAC, VDH und BOB an Little Lobito Antonio, der damit die Bedingungen für den Titel Deutscher Schönheitschampion erfüllt. Später im Ehrenring kam er bei Frau Peschges noch in die engere Auswahl der letzten Vier. Gratulation an seine Besitzer!

12.05.2003
Beim Sandbahnrennen in Münster ging Brio Bandolero del Niños Vencedores mit 31,77 s als Erster durch das Ziel. Am Tag zuvor waren vier Galgos zur CAC-Zuchtschau gemeldet. Das BOB ging an Bruja del Niños Vencedores. Ergebnisse >>>

04.05.2003
Bei der CAC-Zuchtschau des WRV Berlin-Brandenburg in Zehlendorf erhielt Little Lobito Castelló ein V1 sowie das Jugend-BOB und Little Lobito Carlito wurde mit V2 bewertet. Richter war Herr Rudi Brandt aus Dänemark.

03.05.2003
Im Parkgelände "Am Reebstock" in Frankfurt richtet der Windhundrennverein Untertaunus-Hünstetten an diesem Wochenende ein internationales Coursing aus. Die Galgos sind bereits am Samstag gelaufen und hier sind die Ergebnisse >>>

03.05.2003
Fünf Galgos waren heute in Haan-Hochdahl zur CAC-Zuchtschau bei stürmischem, aber zumindest trockenem Wetter gemeldet. Das BOB wurde an Little Lobito Akilios vergeben. Beim Wettbewerb Kind und Hund kamen Nick und Little Lobito Benisa sogar auf den zweiten Platz! Ergebnisse >>>

02.05.2003
Wir haben unsere Website ein wenig umgestaltet, um die Lesbarkeit zu verbessern und die Navigation weiter zu vereinfachen: auf dieser Startseite fassen wir ab sofort kurz zusammen, was es so Neues gibt und verlinken dann auf die entsprechenden Unterseiten. Neu hinzugekommen ist die Rubrik Ergebnisse. Wir werden dort die Galgoresultate verschiedener Ausstellungen, Coursings und Rennen tabellarisch zusammenstellen, ohne detailliert mit Fotos zu berichten. Dies geschieht nach wie vor in aller Ausführlichkeit unter der neu benannten Rubrik Bildberichte (vormals: Ausstellungen). Wir hoffen sehr, daß unseren Besuchern die Neugestaltung gefällt und wünschen viel Spaß bei den Little Lobitos!

01.05.2003
Das Foto des Monats für Mai ist da.

20.04.2003
Am 19.04. fand in Köln die Landessieger-Zuchtschau statt, zu der immerhin 8 Galgos gemeldet waren. Das BOB ging an Pulso de Valle Estrella. Besonders erfreulich: Little Lobito Abizanda erfüllt ab sofort die Bedingungen für die Vergabe des Titels Deutscher Schönheitschampion (VDH). Am "Rot-Weiß Pokalrennen" des folgenden Tages nahmen dann 4 Galgos teil. Es siegte Bonito, der ebenso den Preis für Schönheit und Leistung erhielt. Ergebnisse >>>

20.04.2003
Ebenfalls am 19.04. gab es in Hoope eine CAC-Zuchtschau mit insgesamt 15 Galgo-Meldungen. Das BOB wurde vergeben an Little Lobito Akilios und auch das Jüngsten-BIS ging wieder an einen Galgo. Am nächsten Tag nahmen 6 Galgos am "Ostercoursing" teil. Bei den Hündinnen belegte Dona Maria Ibericos Segoviano den ersten Platz, der Preis für Schönheit und Leistung ging ebenso an sie. Bei den Rüden gewann Don Manuel Ibericos Segoviano. Ergebnisse >>>

18.04.2003
Unter der Rubrik Welpen (A-Wurf bzw. B-Wurf) haben wir weitere neue Fotos von Ana Candis, Abizanda sowie Belana veröffentlicht.

12.04.2003
Unsere Kleinen aus dem D-Wurf sind nun alle in ihren neuen Familien. Zeit also, für die obligatorische Portraitserie, die unter Welpen | D-Wurf zu finden ist.

03.04.2003
In der neuen Ausgabe der Zeitschrift WindhundWelt (Ausgabe 1/2003) findet man - wie angekündigt - den zweiten Teil unseres Reiseberichtes Tour de Galgo. Darüber hinaus gibt es im gleichen Heft einen reich bebilderten Vorgeschmack auf unseren Artikel über den Wettbewerb Copa del Rey, welcher im nächsten Heft erscheinen wird.

01.04.2003
Das Foto des Monats für April ist da.

30.03.2003
Bei der CACIB-Zuchtschau in Leiden/NL am 29. März gingen CAC, CACIB und BOB an Little Lobito Abizanda, die damit die Bedingungen für das niederländische Schönheitschampionat erfüllt. Ergebnisse >>>

29.03.2003
Ebenfalls am 29. März fand eine CAC-Zuchtschau in Ostercappeln statt, bei der das BOB an Little Lobito Akilios ging, der damit zugleich die Bedingungen für das deutsche Schönheitschampionat erfüllt. Das Jüngsten-BIS wurde an die Galgo-Hündin Cocolores Anywhere vergeben. Ergebnisse >>>

27.02.2003
Bei der CAC-Spezialzuchtschau in Langerwisch am 22. und 23. Februar bestritt Little Lobito Castelló seine erste Ausstellung und wurde am zweiten Tag gleich mit dem Jugend-BIS belohnt!

30.01.2003
Unser D-Wurf ist da! Seit dem heutigen Abend gibt es sieben kleine Galgos mehr auf dieser Welt: 3 Rüden und 4 Hündinnen.

26.01.2003
Einen erfreulichen Saisonauftakt gab es heute bei der CAC-Zuchtschau in Issum-Sevelen: Little Lobito Azuela wurde beste Hündin, Little Lobito Akilios erhielt das BOB. Und am Abend wurde er sogar zum BEST IN SHOW gekürt. Wir gratulieren den Besitzern herzlich! Ergebnisse >>>

19.01.2003
Claudia war beim spanischen Championat der Galgos, dem Copa del Rey, in Medina del Campo und hat von dort einen interessanten Bericht mitgebracht.